Anzeige

whatsapp selblive2

fgv selb ploesberg 042414.4.2024 – Bei fast sommerlich Temperaturen und bestem Wanderwetter absolvierte die Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg ihre April-Wanderung ins untere Röslautal. In Fahrgemeinschaften ging es nach Lorenzreuth, wo zu einem 5 km langen Rundweg durch das Röslautal gestartet wurde.

ec erkersreuth 042410.4.2024 - Projekte konnten angegangen und abgeschlossen werden, ein Mitgliederzuwachs ist, auch dank des Padelplatzes, weiterhin vorhanden und die finanzielle Lage des Vereins ist stabil. Erneut zeigten sich die Vorstandschaft und die Mitglieder des EC Erkersreuth mehr als zufrieden mit der stetig positiven Entwicklung im Jahr 2023.

buchwald schuetzen selb 032428.3.2024 - Bei den Buchwald-Schützen geht eine Ära zu Ende. Thomas Schenk legte nach 22 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden zur Generalversammlung wie angekündigt nieder. Bekannt für sein Engagement für die Jugend und die Gemeinschaft, hinterlässt er eine beeindruckende Bilanz und große Fußstapfen, die nicht einfach zu füllen sein werden. Als Ehrenvorsitzender bleibt er dem Verein aber nach wie vor erhalten und steht ihm auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite.

australia selb 0324227.3.2024 – Neues Logo, neue Kleidung für die Vereinsmitglieder, Herbsttheater und sechs ausverkaufte Krimi mit fine-Dinner-Veranstaltungen waren nur einige der Highlights im vergangenen Jahr, wie die Vorsitzende Petra Hartmann bei der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft Australia berichtete. Auch die Vereinsfahrt nach Erfurt förderte das Vereinsleben.

tv laengenau selb jhv 202426.3.2024 - Der Turnverein Längenau hielt die Jahreshauptversammlung 2024 im Vereinslokal „Zur grünen Au“ ab. Im Bericht der Vorstandschaft durch Rudi Zimmert fanden die über 40 Teilnehmer Einzelheiten zu den Aktivitäten des Vereins. Er berichtete, dass der TV Längenau 240 Mitglieder zählt, darunter 21 Ehrenmitglieder und mit Gerhard Ploß einen Ehrenvorstand.

gartenbauverein oberweissenbach 032420.3.2024 – Zur Jahreshauptversammlung des Gartenbauverein Oberweißenbach konnte der Vorsitzende Peter Legat den Mitgliedern von einem erfolgreichen Gartenjahr 2023 berichten. 122 Mitglieder zählt derzeit der Verein. Besonders erfreulich: Neun Neueintritte konnten verbucht werden.

25 Jahre Osteoporose19.3.2024 – Am Samstag feierte die Osteoporose-Sportgruppe des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. in der Vereinsgaststätte der SV Union Selb ihr 25-jähriges Bestehen. Übungsleiterin Angelika Fischer begrüßte die anwesenden Mitglieder und RehaSportler/innen der Osteoporose Gruppe. Sie bedankte sich bei „ihren“ Sportlern für die rege Teilnahme an den Sportstunden. Beim Helferteam für Unterstützung und Organisation rund um die Stunden.

Gemeindeverein 2 00213.3.2024 - Beim jüngsten Gemeindenachmittag des Evangelischen Gemeindevereins Erkersreuth/Selb-Plößberg gab es im Gemeinschaftshaus Selb-Plößberg zwei spannende Vorträge, die Einblick in die Kultur Pakistans und in die orthodoxe Welt erlaubten. Nach einem kurzen Bericht über das Vereinsjahr 2023 durch Vorsitzenden Jürgen Judas gab zunächst Pfarrer Dr. Jürgen Henkel mit seiner Präsentation „Ikonen der Orthodoxen Kirche – ein Fenster zum Himmelreich“ eine allgemeinverständliche Einführung in Geschichte und Theologie der orthodoxen Ikonenwelt.

11.3.2024 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Grüne Au“ in Erkersreuth eingeladen. Der Vorsitzende der Gemeinschaft, Erwin Benker, konnte doch einen harten Kern der Mitglieder begrüßen. Neben dem Ehrenvorstand Egon Burger sowie seiner Frau Gertrud begrüßte er auch die Referentin des Abends, Frau Füßmann von der Kriminalpolizei in Hof.

kappelsiedler 0224113.2.2024 - Die Siedlergemeinschaft Selb Kappel freut sich, die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Wahlen bekannt zu geben. Bei den Wahlen wurde eine nahezu unveränderte Vorstandschaft bestätigt, die auch weiterhin die Geschicke der Gemeinschaft lenken wird. Für das Jahr 2024 sind eine Reihe spannender Vorträge geplant, die sich mit wichtigen Themen wie Balkonkraftwerk und dem Fernwärmenetz befassen.

spielmannszug selb vorstand 022411.2.2024 - Führungswechsel beim Spielmanns- und Fanfarenzug Selb: Hannes Sollfrank löst Gerhard Stöhr als Vorsitzender des Vereins ab. Bei 24 Veranstaltungen sorgte die Musikerinnen und Musiker im vergangenen Jahr für die musikalische Umrahmung. Zahlreiche Auftritte stehen auch in dieser Saison auf dem Programm.

ffw selb ploessberg 0224210.2.2024 – Auf der diesjährigen Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Selb-Plößberg wurden zwei neue Kommandanten gewählt, ebenso gab es etliche neue Änderungen bei der Vergabe der Ämter im Vorstand des Feuerwehrvereins.

Posaunenchor10.2.2024 – Gleich vier Konzerte prägten das Jubiläumsjahr des evangelischen Posaunenchores aus Selb. Diese waren mitunter die Höhepunkte zu deren 70. Geburtstag. Herauszuheben dabei die beiden Konzerte in Zusammenarbeit mit dem Posaunenchor aus Bad Steben unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Constanze Schweitzer-Elser und Dekanatskantor Stefan Romankiewicz.

rbsv selb 0124 2523.1.2024 - Der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. hat auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt. Die sportlichen Aktivitäten verliefen reibungslos. Gerne würde der Verein noch weitere qualifizierte Übungsleiter einstellen, da die Nachfrage nach Reha-Sport groß ist.

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat