Anzeige

fgv spl 0822116.8.2022 - Am vergangenen Sonntag trafen sich zwölf Wanderer der Seniorengruppe des FGV Selb-Plößberg zu einer Wanderung. Man startete in Schwarzenhammer und spazierte durch das Steinselbtal in Richtung Heidelheim. Auf halbem Weg bog der Weg links zum Rondell ab. Einen kurzen Halt gab es noch am Denkmal zum „Todesmarsch“.

Tagesfahrt 4.8.22 Volkach 95.8.2022 – Mit einer Gruppe seiner Mitglieder und Reha-Sportler 2022 hat der RBSV-Selb eine Tagesfahrt nach Würzburg unternommen. Nach der Ankunft erwartete die Teilnehmer der City Train, im Volksmund „Bimmelbahn“, für eine Rundfahrt durch die Altstadt und durch die einzigartige Geschichte Würzburgs. Von der prunkvollen Residenz, zum Dom, den Main entlang mit Blick auf die Festung Marienberg.

IMG 889126.7.2022 - Der Ortsverein Selb der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat seinen Vorstand mit geringfügigen Änderungen im Amt bestätigt. An der Spitze steht für weitere vier Jahre Rainer Pohl, sein Stellvertreter bleibt Jürgen Jackwerth. Als Kassiererin folgt Ursula Richter auf Cornelia Jackwerth, die wiederum als Revisorin das Amt von Klaus Fichter übernimmt.

vogtlandarena in Klingenthal 00219.7.2022 - Bei herrlichem Ausflugswetter unternahm der FGV Selb-Plößberg am vergangenen Sonntag eine Vereinsausfahrt. Zunächst ging es mit dem Bus zur Weltcup-Skischanze „Vogtland-Arena“ nach Klingenthal, wo die Reisegruppe bei einer kurzweiligen Führung viel Interessantes rund um diese Schanze erfuhr, die als eine der modernsten Skisprunganlagen der Welt gilt.

bn esm 07227.7.2022 - Von Weitem sehen sie meist nicht so groß aus, wie sie tatsächlich sind: Der Besuch der Windkraftanlage 1 bei Vielitz durch die Kreisgruppe Wunsiedel des Bund Naturschutz am vergangenen Samstag ermöglichte den Mitgliedern interessante Blicke hinter die Kulissen.

alpaka fgv 07223.7.2022 – Bei traumhaftem Wetter unternahm der FGV Selb-Plößberg eine wunderbare Wanderung mit ganz tollen Tieren – den Kornberg-Alpakas der Familie Dötsch. Unter fachkundiger Leitung von Sonja Dötsch ging es mit diesen lieben „Kuscheltieren" durch Wälder, Wiesen und Felder.

20220625 14484427.6.2022 – Die Seniorenwandergruppe des FGV Selb-Plößberg traf sich am Samstag zu einer Wanderung. Der Weg führte von der Hammermühle bei Hohenberg, nach Liebenstein in Böhmen. Schon der Aufstieg forderte die 15 Wanderer heraus, dafür wurden sie mit einer herrlichen Aussicht auf die Burg Hohenberg und die Umgebung belohnt.

reservisten 062226.6.2022 – Nach über zwei Jahren sehr eingeschränkter Möglichkeiten hat es die Reservistenkameradschaft Selb-Erkersreuth noch im ersten Halbjahr dieses Jahres geschafft, die Umgestaltung des Soldatenfriedhofes fortzusetzen. Hier sah man schließlich großen Handlungsbedarf.

ffw wildenau 052225.5.2022 – Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Wildenau setzte man besonders auf junge Aktive Mitglieder und vollzog somit vor allem bei der Kommandantenwahl auf einen Generationenwechsel.

spielmannszug selb 052224.5.2022 – Zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Spielmanns- und Fanfarenzuges Selb. Der erste Vorsitzende, Gerhard Stöhr, startete nach der Begrüßung und einer Gedenkminute mit dem Bericht über die vergangenen Monate. Aktuell zählt der Verein 61 Mitglieder, wovon 51 Musiker spielfähig sind.

fgv spl 052223.5.2022 – Die Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg traf sich zu ihrer Maiwanderung. Mit Privat PKWs fuhr man bis Kothigenbibersbach. 15 Wanderfreudige starteten hier bei idealem Wanderwetter. Die Route führte vorbei am Reiterhof, Richtung „Eisenstraße“, nach Neuenreuth. Dort wurde in der Ortsmitte eine kurze Trink- und Fotopause eingelegt.

australia selb 0522217.5.2022 – Nach längerer coronabedingter Pause fand jetzt die Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft der Gesellschaft Australia und Auszeichnungen langjähriger Mitglieder statt. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Robert Schricker mit Ehrenurkunde und Ehrenmitgliedschaft geehrt. Die Ehrennadel in Gold erhielt Rosi Stark für 25jährige Mitgliedschaft.

thalia selb 052217.5.2022 – Die Sänger der Thalia haben anlässlich der Jahreshauptversammlung Beatrice Winter und Günter Wolf wegen langjähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Jahresversammlung begann mit dem Sängerspruch, zu dem sich die aktiven Sänger erhoben. Auch gedachten sie der verstorbenen Mitglieder. Schwerpunkt der Jahresversammlung war die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes.

rbsv selb 052245.5.2022 – Der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. hat auf die vergangenen beiden Vereinsjahre zurückgeblickt. Die letzte Zusammenkunft war die Mitgliederversammlung 2020. Coronabedingt war kein normaler Sportbetrieb und keine Veranstaltungen möglich. So beschränkten sich die Berichte auf ein Minimum und das Tagesprogramm konnte zügig abgearbeitet werden.