Anzeige

whatsapp selblive2

TS Selb LGF Hallensportfest 2024 00215.3.2024 - Bereits zum 27. Mal lud der TV Weißenstadt alle Mitgliedsvereine der Leichtathletik – Gemeinschaft Fichtelgebirge zum Hallensportfest ein. Eine Mischung aus neuen und etablierten Athleten war für die Turnerschaft Selb am Start. Nicht nur im Dreikampf aus 35m-Sprint, Weitsprung und Kugel-bzw. Medizinballstoß sondern auch in den Wettbewerben im Hochsprung und im Mehrrundenlauf zeigten die Fünf ihr Können.

Kolpingselb9.3.2024 - KV00-Kegeln, Oberliga Mixed: SKC Hard - Kolping Selb 1584:1588; Ohne Sabine Magdt geriet das wichtige Spiel am Ende zum Ritt auf der Rasierklinge. Der famose Start des Teambesten Kevin Lautenbacher mit 76 Holz Gewinn sorgte aber erst einmal für Zuversicht. Ausgerechnet Jungkegler Raphael Purucker prallte dann auf den Tagesbesten.

Kolpingselb6.3.2024 - KV00–Kegeln, Oberliga Herren: Kolping Selb - TV Fortuna Rehau 1544:1672; Wie schon im Vorrundenspiel so war Rehau auch dieses Mal nicht zu schlagen. In den ersten beiden Partien konnten die Selber mit nur fünf Holz Verlust noch dagegen halten. Dann spielten die Gäste eiskalt ihre Überlegenheit aus. Erwähnenswert die persönliche Bestleistung vom erst 14jährigen Nico Herzog.

ts selb jungnickel 03242.3.2024 – Laura Jungnickl zeigte sich bei den Deutschen-Winterwurfmeisterschaften der Aktiven bis U18 in Halle/Saale nochmals mit Saisonbestleistung. Bei guten Wetterbedingungen und mit einem guten Gefühl wollte sie sich nochmals mit der Diskus-Werferriege messen.

 

Kolpingselb1.3.2024 - KV00-Kegeln, Oberliga Mixed: Kolping Selb - AN Tirschenreuth 1623:1567; Den vier Startsiegen ließen die Selber zuletzt fünf Pleiten in Serie folgen. In stärkster Besetzung gelang nun endlich wieder ein Erfolg. Die Oberpfälzer erwiesen sich dabei durchaus als harter Prüfstein.

wsv selb 022428.2.2024 - Einmal mehr war es Harald Lehmann der den 1. WSV bei den Int. Offenen süddeutschen Meisterschaften im Para–Schwimmen erfolgreich vertrat. Zusammen mit Lukas Denzel ging Harald Lehmann Anfang Februar im Sportbad Neckar Park Stuttgart bei den vom SV Cannstatt 1898 eV ausgerichteten Meisterschaften an den Start.

Kolpingselb25.2.2024 – KV00-Kegeln, Oberliga Herren: Schlößla Feilitzsch - Kolping Selb 1669:1556; Der Jugend eine Chance, ging tüchtig in die Hose. Raphael Purucker und Nico Herzog zeigten erneut Auswärtsschwäche und büßten 101 Holz ein. Aber auch Janni Fritz bekam die Bahn nicht in den Griff, Schlößla konnte so locker davon ziehen.

20.2.2024 – Im vorletzten Spiel der Winterrunde bewiesen die Damen des TC Selb noch einmal ihre Qualität und siegten gegen die TA Eckersdorf mit 6:0. Schon die Einzelrunden stellten die Überlegenheit der Selberinnen heraus: in vier Matches gab man gerade einmal zwei Spiele ab. Damit war den TClerinnen der Sieg bereits vor den Doppelbegegnungen sicher.

Meister23 24 00219.2.2024 – Die Faustballer des TV Längenau blicken auf eine erfolgreiche Hallenrunde zurück. Die Altersklasse U12 stellte die jüngste Mannschaft der diesjährigen Hallenserie des TVL dar. In der Aufstellung Neele Eichler, Moritz Müller und Tessa Summerer im Angriff und Lara Hager sowie Simon Ploß in der Abwehr wollte man in dieser Hallensaison an die Erfolge der Feldsaison anknüpfen.

Kolpingselb14.2.2024 – KV00-Kegeln, Oberliga Herren: TSV Erbendorf - Kolping Selb 1704:1571; Der punktgleiche Tabellennachbar schaffte mit einer 400er – Gala eine beeindruckende Saisonbestmarke, die Selber mit ihrer Normalkost wurden dadurch förmlich weggespült. Kevin Lautenbacher gelang als Teambesten ein zwar nutzloses, aber anerkennendes Remis.

ts selb 022413.2.2024 - Bei den diesjährigen Bayerischen Winterwurfmeisterschaften in München konnte das Werfer-Trio unter A-Trainer und BLV-Stützpunkttrainer Frank Hörl einen kompletten Medaillensatz mit nach Selb bringen.

 

Kolpingselb12.2.2024 - KV00–Kegeln, Oberliga Herren: TSV Erbendorf – Kolping Selb 1704:1571; Der punktgleiche Tabellennachbar schaffte mit einer 400er – Gala eine beeindruckende Saisonbestmarke, die Selber mit ihrer Normalkost wurden dadurch förmlich weggespült. Kevin Lautenbacher gelang als Teambesten ein zwar nutzloses, aber anerkennendes Remis.

Bezirksfinale Eisschnelllauf in Bayreuth 0027.2.2024 - Einen überaus erfolgreichen Vormittag erlebten die Selber Schülerinnen und Schüler beim Bezirksfinale der oberfränkischen Schulen im Eisschnelllauf in Bayreuth. Gleich dreimal konnten Teams aus Selb den Oberfränkischen Meistertitel gegen die Konkurrenten der Bayreuther Schulen gewinnen.

Kolpingselb6.2.2024 - KV00-Kegeln, Oberliga Mixed: ATS Mitterteich - Kolping Selb 1492:1463; Seit etlichen Jahren war es der erste Selber Auftritt auf der schwierigen ATS-Bahn. Dementsprechend fielen auch die Ergebnisse aus. Zudem war die Formation zwei Damen, zwei 14jährige Jungkegler für Kolping historisch.

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat