Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

knackstedt13.7.2024 - Jordan Knackstedt wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Selber Wölfe auflaufen. Der 35-jährige Deutsch-Kanadier, den die Selber Wölfe vor der vergangenen Saison von den Dresdner Eislöwen ins Fichtelgebirge lotsen konnten, wird seine Karriere bei einem anderen Club fortsetzen.

del24.7.2024 – Mit Spannung wurde der offizielle Spielplan der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) erwartet. Die Grundlage des finalen Plans bildete die Auslosung der Arbeitsversion, die den Clubs im Vorfeld zur Prüfung und möglichen Anpassung ihrer Spieltermine vorgelegt wurde. Nun steht der finale Spielplan fest. Die Vorfreude der Fans und Spieler ist greifbar, denn die neue Saison verspricht wieder packende Spiele und unvergessliche Eishockey-Momente.

logo selber woelfe3.7.2024 - Die Selber Wölfe sind auf der Suche nach einem starken Goalie mit dem 33-jährigen Kanadier Kevin Carr fündig geworden. Der Linksfänger gilt als mitspielender Goalie, bringt reichlich Europaerfahrung mit und überzeugte in den vergangenen Jahren mit konstant guten Fangquoten. Im Wolfsrudel trifft er mit Josh Winquist auf einen früheren Teamkameraden.

del229.6.2024 – Nach umfangreichen Prüfungen hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten DEL2-Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden. Dies bedeutet, dass alle 13 Teams aus der letzten Saison auch in der neuen Spielzeit dabei sein werden.

logo selber woelfe26.6.2024 – Die Selber Wölfe holen den 25-jährigen Verteidiger Tim Heyter aus der Oberliga Nord in die Porzellanstadt. Der Linksschütze blickt – obwohl er zuletzt vier Jahre bei den Icefighters Leipzig in der Oberliga Nord unter Vertrag war – bereits auf 54 Einsätze in der DEL2 im Dress der Dresdner Eislöwen zurück. In Selb soll er der Defensive mehr Stabilität und Sicherheit verleihen.

logo selber woelfe22.6.2024 – Sechs Testspiele werden die Selber Wölfe ab dem 22. August bis zum Saisonbeginn am 13. September absolvieren. Anders als in den vergangenen beiden Jahren steht heuer in der NETZSCH Arena bereits ab Ende Juli Eis zur Verfügung, so dass das Team um Headcoach Craig Streu keine Trainingscamps in Tschechien abhalten muss. Deshalb wird am 24. August auch wieder ein „Tag der Wölfe“ mit buntem Rahmenprogramm rund um ein Testspiel gegen den Nord-Oberligisten Herforder EV stattfinden.

logo selber woelfe20.6.2024 – Die Selber Wölfe sichern sich für die kommende Saison die Dienste von Josh Winquist. Der Kanadier stößt als punktbester Spieler vom dänischen Vizemeister Esbjerg Energy zu den Porzellanstädtern. Im Wolfsrudel trifft der Mittelstürmer zudem auf einen alten Bekannten aus Teenager-Zeiten.

del219.6.2024 – Live auf Sportdeutschland.TV wurde der Spielplan für die kommende Eishockey-Saison ausgelost. Dabei reisen die Selber Wölfe zum Auftakt der neuen Spielzeit am Freitag, 13. September nach Krefeld. Das erste Heimspiel findet zwei Tage später gegen Freiburg statt. Ebenso bekannt ist, dass die Wölfe am zweiten Weihnachtsfeiertag in Kaufbeuren antreten werden. Beim Spielplan selbst handelt es sich zunächst um eine Arbeitsversion. Die Klubs können sich noch einbringen, auch die Lizenzierung wird noch abgewartet, ehe der komplette Spielplan veröffentlicht wird.

20231230 SEL ECK 037 00215.6.2024 – Die Selber Wölfe verpflichten für die kommende Saison mit Carson McMillan einen erfahrenen und variabel einsetzbaren Stürmer. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa lief der 35-Jährige in den höchsten Spielklassen auf. Zuletzt stand er beim DEL2-Vizemeister Kassel Huskies unter Vertrag.

selber woelfe schwamberger 06243.6.2024 - Genauso wichtig wie Tore und Vorlagen sind im Eishockey zu Ende gefahrene Checks und geblockte Schüsse. Daniel Schwamberger wird auch in der kommenden Saison im Dress der Selber Wölfe die Tugenden Teamgeist, Einsatzwillen sowie Kampf zu 100 Prozent verkörpern und im Notfall auch mal in der Verteidigung aushelfen.

logo selber woelfe1.6.2024 – Die Selber Wölfe bieten ab sofort auch Stehplatz-Saisonkarten für Kinder an. Zur Einführung und anlässlich des Weltkindertages gibt es die Tickets für die Kids am Samstag und Sonntag zum Aktionspreis.

selber welfe Campbell30.5.2024 - Nachdem Colin Campbell in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison zu den Porzellanstädtern stieß, schenken ihm die Verantwortlichen auch in der Saison 2024/25 ihr Vertrauen und verlängern den Vertrag um eine weitere Spielzeit.

woelfe selb 0524228.5.2024 - Die Stürmer Fedor Kolupaylo und Rasmus Heljanko werden in der kommenden Saison nicht mehr im Wölfe-Kader stehen. Der Deutsch-Russe Kolupaylo stieß im Abstiegskampf 2023 zu den Porzellanstädtern und hatte somit zweimal seinen Anteil am Klassenerhalt. Für den jungen Finnen Heljanko war Selb die erste Station im Ausland. Er sorgte im Laufe der vergangenen Saison für mehr teaminternen Konkurrenzkampf.

20231008 SEL DRE 032 00226.5.2024 – Mit Adam Kiedewicz holen sich die Selber Wölfe einen Stürmer in den Kader, der in Köln und Krefeld eine hervorragende Ausbildung genossen hat und in den vergangenen drei Jahren in Dresden zum DEL2-Spieler gereift ist. Die Selber Verantwortlichen sind überzeugt, dass der Deutsch-Pole noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.