Anzeige

whatsapp selblive2

aktive buerger selb 0324129.3.2024 - Wohnen in der Innenstadt ist gefragt, vor allem auch bei jungen Leuten. Das ist eine von vielen Erkenntnissen aus dem Masterplanprozess. Umso mehr erfreut es, dass im stadtbildprägenden Gebäude Marktplatz 1 elf moderne Wohnungen entstehen. Die Stadtratsfraktion der Aktiven Bürger zeigte sich bei einem Vor-Ort-Besuch von den Umbauplänen des Hausbesitzers Julian Graf beeindruckt.

fu selb osterbrunnen 202427.3.2024 - Der Brunnen in der Poststraße ist wieder in den bayerischen Landesfarben weiß-blau geschmückt. Die Frauen Union Selb hat den Brunnen auch in diesem Jahr wieder wundervoll dekoriert. Das Schmücken ist seit Jahren eine gelebte Tradition des Ortsverbandes. „Wir möchten die Selberinnen und Selber auf das Osterfest einstimmen“, betonte die Ortsvorsitzende Sabine Diesing.

FWS Logo trans12.2.2024 – FWS-Vorstandssprecher Niklas Schmidling freute sich über einen sehr gut besuchten Stammtisch der Freien Wähler Selb. Zu Beginn berichtete Matthias Rogler von aktuell großen Problemen bei der Bahnverbindung zwischen Selb und Selb Plößberg. Seit die Strecke zum Ende des Jahres neu ausgeschrieben wurde, betreibe die Privatbahn AGILIS nun die beiden Bahnlinien RB 95 Hof-Eger und RB 96 Hof – Selb.

aktive buerger selb8.2.2024 - Ein im wahrsten Sinne des Wortes naheliegendes Thema, zu dem Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch die Mitglieder auf den neusten Stand brachte, war beim „Schwarzen Peter“ abgehaltenen Stammtisch der Aktiven Bürger das neue Bahnhofsquartier. Dort entstehe in den nächsten Wochen der neue Bahnhofsvorplatz, der an dieser Stelle für mehr Aufenthaltsqualität sorgen werde, merkte er an.

spd selb 0124123.1.2024 - Einstimmig wählt der Selber SPD-Ortsverein Roland Graf erneut zum Vorsitzenden für die kommenden zwei Jahre. Auf ihn und seine Mitstreiter kommen große Aufgaben zu: Nach den jüngsten Enthüllungen über Rechtsextreme Deportationsfantasien treiben die Attacken auf die Demokratie die Sozialdemokraten um.

freie waehler selb 122319.12.2023 - Der Selb-Plößberger Ortssprecher Niklas Schmidling sponsert seinem Heimatortsteil drei neue Hundekotbeutelspender. Hiermit kommt er einem Wunsch vieler Hundehalterinnen und Hundehalter aus dem hundereichen Ortsteil nach. Selb-Plößberg ist somit seit dem Wochenende tatsächlich noch etwas hundefreundlicher geworden. Schmidling montierte hier diese Hundekotbeutelstationen. Diese werden in Absprache mit dem Bauhof immer mit den anderen öffentlichen Müllbehältern geleert.

20231130 211448c 00214.12.2023 – Noch immer kann der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz in Selb nicht durchgesetzt werden. Die Kreisrätin Rita Bieschke-Vogel, die auch Mitglied im Jugendhilfeausschuss ist, berichtete in der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Selb und Umgebung von Bündnis 90/Die Grünen, dass der Bedarf an Betreuungsplätzen nicht gedeckt werden kann.

csu selb 112315.11.2023 - Im Oktober 2021 starteten die ersten Studenten im Studiengang „Design & Mobilität“ in Selb. Aktuell studieren bei uns rund 45 Studierende in drei Semestergruppen. Die Studierenden sind im Obergeschoss des Spiegelhauses untergebracht und werden dort zu Designern ausgebildet.

WhatsApp Image 2023 10 23 at 22.22.41 00224.10.2023 – Vielen Selbern ist die Folienfabrik in der Christoph-Krautheim-Straße bekannt, was genau die Firma alles im Detail herstellen kann, wissen nur wenige. Deshalb besuchten die Freien Wähler Selb auf Initiative von Cornelia Korb die Firma Kirschneck GmbH und machten sich laut einer Mitteilung ein Bild vom Betätigungsfeld der Firma.

spdlogo22.10.2023 - Von A nach B ohne Auto zu kommen ist auf dem flachen Land nicht immer einfach. Im Landkreis Wunsiedel hat sich dahingehend in letzter Zeit aber einiges getan. Welche Möglichkeiten es im ÖPNV inzwischen gibt, darüber gab beim „Roten Stammtisch“ der Selber SPD Stadt- und Kreisrat Walter Wejmelka einen Überblick.

freie waehler selb 102316.10.2023 - Bei der Jahreshauptversammlung 2023 der Freien Wähler Selb (FWS) freute sich Vorstandssprecher Niklas Schmidling, wieder gut ein Drittel der Mitglieder willkommen zu heißen. Laut Schmidling habe sich bei den FWS wieder einiges getan. Gleich zu Beginn startete man in Längenau mit einem Ortstammtisch wieder die Runde der Ortsteilbesuche.

csu selb16.10.2023 - In einer Klausurtagung im Haus Silberbach befasste sich die CSU Selb auch mit den beschlossenen Veränderungen im Klinikum Fichtelgebirge. CSU-Vorsitzender Matthias Müller machte deutlich, dass das explodierende Defizit in Verbindung mit den zu erwartenden härteren Rahmenbedingungen aus Berlin ein „Weiter so“ schlichtweg unmöglich mache. Die vom Verwaltungsrat des Klinikums beschlossenen Maßnahmen böten durchaus die Chance, ein leistungsfähiges medizinisches Angebot darzustellen.

aktive buerger selb18.9.2023 - „Alle, die in der Innenstadt Leerstand verhindern oder Ladengeschäfte wieder mit Leben füllen sind uns herzlich willkommen“, das stellte der Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion Aktive Bürger beim September-Stammtisch der Interessengemeinschaft fest. Dass der kleinteilige Einzelhandel rückläufig sei, könne im gesamten deutschsprachigen Raum beobachtet werden.

spdlogo25.8.2023 - Die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen sind Geschichte. Und jetzt? Diese Frage sei in den vergangenen Wochen mehrfach den Selber SPD-Stadträten aus der Bevölkerung heraus gestellt, motiviert durch den sehr positiven Eindruck, den die Veranstaltungsreihe hinterlassen hatte.

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat