Anzeige
Terminkalender
Mit Feuer und Feurigem lockt am Sonntag, 5. Januar, in Erkersreuth wieder eine Neuauflage der traditionellen Raunacht. So laden die Angerparkfreunde von 16 bis zirka 20 Uhr in den Angerpark ein, wo die Gaudi einmal mehr startet und stattfindet. Feuerschalen und Feuerofen stehen dann bereit.
Zu essen gibt es auch Feuriges: zum einen Kesselgulasch, aber auch Wiener mit Semmel. Zum Trinken bieten die Veranstalter Glühwein mit und ohne Alkohol sowie Bier und Wasser. Auch alkoholfreie Getränke sind also vorbereitet.
Wie schon in den vergangenen Jahren sorgen auch bei dieser Raunacht die Musikanten der Gruppe „Die Fidele Hinterachse“ (Archivbild Jürgen Henkel) mit ihren teils skurrilen Instrumenten für die passende musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Schmissig und unterhaltsam werden die Männer in ihren wilden Mänteln sicher wieder für viel Applaus beim Publikum sorgen.
Ein besonderer Höhepunkt wird eine Feuershow um 18 Uhr im Angerpark sein. Die Feuerkünstlerin Kahira wird mit ihrer einzigartigen Kunst die Besucher mit ihrem Spiel mit dem Feuer und ihren faszinierenden LED-Flügeln begeistern.
So ist für Augen, Ohren und Gaumen auch bei dieser Raunacht in Erkersreuth wieder einmal mehr bestens gesorgt. Die Angerparkfreunde freuen sich nun auf hoffentlich viele Besucher aus Erkersreuth und darüber hinaus.