13.9.2018 – +++ Verkehrskontrollen auf der Autobahn A 93 +++
A93 / Selb Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Mittwoch Verkehrskontrollen auf der Autobahn A 93 durch. Insgesamt 372 Verkehrsteilnehmer wurden
bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Selb auffällig. Am Schnellsten war bei den zulässigen 80 km/h ein 45jähriger Wiesbadener mit 141 km/h unterwegs. Von den angehaltenen Verkehrsteilnehmern mussten 21 ausländische Fahrer vor Ort eine Sicherheitsleistung zahlen. Zudem wurden bei sechs Fahrern von Lkws Verstöße gegen die Vorschriften über die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt und angezeigt. Ein Holztransporter wurde mit 53 Tonnen Gesamtgewicht verwogen. Er war damit um ca. 30 % Prozent überladen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer musste sich um die Umladung kümmern.
+++ Geld weg +++
Schönwald. Eine 56-Jahre alte Frau aus Schönwald teilte der Polizei mit, dass sie am Dienstag ihre Geldbörse in Schönwald, in der Rehauer Straße verloren habe. Sie habe sich dabei auf dem nur kurzen Weg, ca. 30 Meter, von ihrer Wohnung zu ihrem Pkw befunden. Am Mittwochvormittag habe sie ihren Geldbeutel dann in ihrem Briefkasten wiedergefunden, allerdings habe das Bargeld gefehlt. Es habe sich um eine Summe von 260,- Euro gehandelt. Die Polizei nahm in dieser Sache, bis dato noch gegen unbekannt, die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Fundunterschlagung auf. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum von Dienstag 14:30 Uhr bis Mittwoch 11:40 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit bittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 zu melden.
BITTE MITMACHEN: Stimme ab für den "Spielplatz am Grafenmühlweiher" bei der FANTA-Spielplatzinitiative 2018
selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de