31.1.2026 – +++ Erneut gefälschter Führerschein an Bord +++
ST 2179 / Selb. Am Freitagnachmittag, gegen 14:10 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau einen VW mit tschechischer Zulassung.
Im Rahmen der Durchsuchung des Pkws und dessen vier Insassen, konnten die Beamten bei einem 21-jährigen Mann mit ungarischer Staatsangehörigkeit in dessen Geldbeutel einen ukrainischen Führerschein auffinden. Die geschulten Augen der Fahnder konnten diesen sofort als Falschdokument identifizieren. Der totalgefälschte Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt.
Da der junge Mann das Dokument lediglich mitführte und nicht zum Fahren nutzte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen eingeleitet. Seine Reise konnte er nach Abschluss der Sachbearbeitung fortsetzen.
+++ Crystal und Haftbefehl festgestellt +++
ST 2179 / Selb. Am Freitagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb hier außerdem einen Suzuki mit deutscher Zulassung.
Neben dem deutschen Fahrer befanden sich noch zwei tschechische Staatsangehörige mit im Fahrzeug. Bei der Kontrolle der 50-jährigen Beifahrerin konnten die Beamten in deren Jackentasche versteckt eine geringe Menge Crystal auffinden, welche diese zuvor aus Tschechien nach Deutschland eingeführt hatte. Infolgedessen wurde das Methamfetamin beschlagnahmt. Bei der weiteren fahndungsmäßigen Überprüfung des 40-jährigen Mitfahrers konnte festgestellt werden, dass gegen diesen ein Haftbefehl wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlag. Der tschechische Mann wurde anschließend in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Der Fahrer des Pkws und seine Beifahrerin konnten im Anschluss der Sachbearbeitung ihre Reise fortsetzen. Die Dame muss sich nun jedoch wegen dem Schmuggel von Methamfetamin strafrechtlich verantworten.
+++ Schneeglätte führt zu Unfall +++
Schönwald - Am Freitagmorgen geriet ein Verkehrsteilnehmer ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.
Aufgrund schneeglatter Fahrbahn verlor ein Schönwalder mit seinem Pkw, auf der B15 zwischen Schönwald und Rehau, die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Leitplanke und kam links neben der Fahrbahn zum Stehen. Er wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Da der Verkehrsteilnehmer seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse anpasste, erwartet diesen nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de


