Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

logo selber woelfe8.9.2025 – Die Selber Wölfe sind auf der Suche nach einem passenden Kooperationspartner fündig geworden: So arbeitet der Eishockey Oberligist künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions zusammen. Ziel ist es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern.

Junge Talente sollen profitieren

„Wir haben über den Sommer nach sinnvollen Kooperationen sowohl nach oben als auch nach unten gesucht. Jetzt sind wir sehr froh, mit dem ERSC Amberg einen Kooperationspartner aus der Bayernliga gefunden zu haben. Die Partnerschaft zielt darauf ab, junge Talente bestmöglich zu fördern. Gerade die jungen Spieler benötigen viel Eiszeit und Spielpraxis, um sich weiterzuentwickeln. Durch die Zusammenarbeit haben zum einen Spieler aus unserem Kader die Möglichkeit, mit den Wild Lions in der Bayernliga zum Einsatz zu kommen, zum anderen aber auch Akteure, die beim ERSC Amberg unter Vertrag stehen, sich eine Liga höher bei uns zu zeigen.

Die beiden Trainer Felix Schütz und Jan Bönning haben viele Ideen, die es in die Tat umzusetzen gilt. Hier kann sich eine gute Sache entwickeln“, ist Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike überzeugt, dass alle Beteiligten von der Kooperation nur profitieren können.

Auch Lions-Cheftrainer Jan Bönning hebt die Bedeutung einer gut funktionierenden Kooperation noch einmal hervor: „Kooperationen im Eishockey sind wichtig, um junge Spieler zu fordern und zu fördern. Ich kenne Selbs Geschäftsführer Sven Gerike seit Jahren und in der Vergangenheit hatten wir schon mit Förderlizenzen zusammengearbeitet. Zudem hat unser Co-Trainer Kevin Lavallee mit Wölfe-Trainer Felix Schütz einige Jahre gespielt, was die Kommunikation erleichtert. Das kann künftig helfen, um Win-Win-Situationen für die Vereine, besonders aber für die Spieler zu schaffen.“

selb-live.de – Presseinfo Selber Wölfe

 

FacebookXingTwitterLinkedIn