Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

theater selb 061715.7.2017 – Lange Jahre gab es vor Beginn der neuen Theaterspielzeit in Selb einen „Bunten Abend“ des Theate rs Hof, an dem die Produktionen der neuen Spielzeit vorgestellt wurden. Dieser Abend konnte aus organisatorischen Gründen 2015 erstmals nicht mehr angeboten werden. Stattdessen

gab es eine komprimierte Spielzeiteinführung und anschließend die Operettenrevue „Rosen der Liebe“.

Für 2017 konnte mit dem Theater Hof wieder ein Termin für eine Spielzeiteinführung vereinbart werden, und zwar für den morgigen Donnerstag, 6. Juli, um 19.30 Uhr. Und im Anschluss spielt das Ensemble den Fußball-Liederabend „Männer“ von Franz Wittenbrink.

Zunächst stellt also (voraussichtlich) Schauspieldramaturg Thomas Schindler in einer ca. 20minütigen Einführung die neuen Produktionen in Hof vor, von denen viele ja im Abo in Selb gespielt werden. Ein besonderes Angebot für die Abonnenten und für alle, die sich für das Programm im Rosenthal-Theater Selb und am Theater Hof interessieren.

Als besonderes Bonbon spielt das Theater Hof anschließend wie erwähnt den Fußball-Liederabend „Männer“ von Franz Wittenbrink in einer Wiederaufnahme aus der Spielzeit 2015/16, der in Hof vielfach und mit fulminantem Erfolg gespielt wurde.

theater selb 06171Zum Inhalt: Männer haben es wirklich nicht leicht. Stark sollen sie sein und gleichzeitig empfindsam wie ein Gänseblümchen. Die Frauen wollen von ihnen mit rücksichtsvollem Verständnis behandelt werden und gleichzeitig wollen sie machohafte Beschützer. Männer, die nicht kochen, waschen und bügeln können, brauchen sich heutzutage gar nicht mehr auf dem Heiratsmarkt tummeln. Wen wundert es, dass da die Männer bei all der Überforderung einfach mal unter sich sein müssen? Aber: Wo ist ein Mann noch ein Mann? Wo darf er noch leiden, weinen, pöbeln und feiern? Im Fußballstadion! Hier geht es um die letzten wichtigen Dinge: Liebe und Hass, Sieg oder Niederlage, wir oder die. Alles dreht sich um Fußball, Alkohol, Alleinsein, Freundschaft – und natürlich um Frauen. Geschichten aus dem Leben mit dem Soundtrack unserer Zeit werden erzählt. Unverzichtbar für alle Frauen, unvermeidlich für alle Männer!

Mitwirkende sind Julia Leinweber, Florian Bänsch, Dominique Bals, Jörn Bregenzer, Ralf Hocke, Marco Stickel, und am Klavier Michael Falk.

Der Abend ist zum einen ein Dankeschön an alle treuen Abonnenten und Besucher. Zum anderen soll mit diesem Abend natürlich auch etwas Werbung für das Rosenthal-Theater und das Programm betrieben werden. Der Eintritt ist deshalb frei. Platzkarten gibt es nur im Kulturamt der Stadt Selb im Rathaus, Zimmer 0.21 und 0.22, Tel. 09287/883-119 und 883-125, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb Kulturamt

FacebookXingTwitterLinkedIn