3.7.2024 - Das Restaurant im Selber Hallenbad hat einen neuen Pächter. Unter der Leitung der Familie um die 53jährige Jasminka Miljevic dürfen sich die Gäste im „Balkan Grill“ auf authentische Speisen aus der Balkanküche und schmackhafte Grillgerichte freuen.
Bereits seit vier Jahren führen die Gastronomen in Bayreuth die beliebte Gaststätte Kreuz Münsterer. Mit viel Herzblut und Erfahrung werden hier die Gäste mit hervorragenden Spezialitäten verwöhnt. Nun geht die Familie mit der zusätzlichen Eröffnung in Selb einen Schritt weiter. Ursprünglich sei dies gar nicht der Plan gewesen, ehe sie durch den Wirtschaftsförderer Rainer Rädel auf die im März freigewordene Gaststätte am Hallenbad aufmerksam gemacht wurde. Ein erster Vor-Ort-Besuch überzeugte schnell und auch die folgende ständige Unterstützung durch Rainer Rädel als auch des Oberbürgermeisters habe sehr erfreut. Auch das übliche Prozedere wie Vertragsthemen bis hin zur Schlüsselübergabe hätten reibungslos geklappt, so dass man sich von Beginn an wohl und willkommen gefühlt hat.
„Wir sehen hier durchaus Potential“, erklärt der 30jährige Schwiegersohn Predrag Milisav, der erst in der vergangenen Woche Vater eines Sohnes geworden ist, gegenüber selb-live.de mit Blick auch auf das Hallenbad und den schön gestalteten und gut frequentierten Rosenthal-Park. Besonders der große Biergarten, der nun komplett neu eingetischt wurde und Platz für bis zu 80 Personen bietet, hat überzeugt.
Den Badegästen möchten die neuen Wirte ebenso Angebote machen, den im Hallenbad eingetischten Bereich mit nutzen, hier Snacks und kleinere Gerichte anbieten.
In Sachen Speisen dürfen sich die Gäste insbesondere auf Grillspezialitäten freuen. Dabei kommt natürlich die Küche der aus Kroatien und Serbien stammenden von Jasminka und Zeljko Miljevic auf den Tisch. Landestypisch werden so von Suppen über Ćevapčići, Ražnjići,und Pljeskavica bis hin zu Samobroski-Kotelett und Rinderleber auf der Karte stehen. Auch gegrillten Fisch und Lammspezialitäten wird es geben.
Der „Balkan Grill“ wird jeweils von 11.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22 Uhr geöffnet haben. Dienstags ist Ruhetag. Allerdings werde man sich auch flexibel zeigen, die Öffnungszeiten noch anpassen.
Gesucht wird noch dringend Service-Personal. Bei Interesse kann sich gerne vor Ort gemeldet werden.
Hinweis: Der Telefonanschluss des „Balkan-Grill“ wird es am kommenden Freitag eingerichtet. Erst im Anschluss verfügt das Restaurant über eine Telefonnummer, über die Reservierungen vorgenommen werden können.
selb-live.de – Michael Sporer