3.7.2019 – Auch im Juni war der Reitverein Selb wieder auf zahlreichen Turnieren vertreten. Start war das Turnier im benachbarten Wampen am 1. und 2. Juni Im Reiterwettbewerb siegte Julia Legene, Hannah Küttner und Hannah Späthling erritten jeweils den zweiten Platz.
Im Springreiterwettbewerb gelang es Annika Müller den fünften Platz zu erreichen. Jolina Raganyi kam im Stilspringwettbewerb auf Platz drei. Für einen zweiten Platz im A*-Stilspringen und dem 4. Platz in einer Springpferdeprüfung Kl. L reichte es für Anina Wunderlich.
Das darauffolgende Wochenende wurde es spannend bei zwei Startern aus Selb bei den fränkischen Meisterschaften in Remlingen. Nils Heyne sicherte sich nach drei Turniertagen den Titel des fränkischen Vizemeisters der Springreiter Junioren I. Für Marie Sonntag reichte es in der Endwertung für Platz acht bei den Pony-Dressurreitern.
Gleichzeitig fand auch das Turnier in Fohrenreuth statt. Der vierte Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. A ging hier an Jolina Raganyi. Mit Platz drei im Standardspringwettbewerb wurde Celina Povenz belohnt. Jeweils Rang fünf erritten die Schwestern Lena und Anina Wunderlich in A*-Springprüfungen. Ebenfalls ging der 5. Platz im A**-Springen an Anina Wunderlich.
Vom Ponyfestival in Lengenfeld vom 14.-16. Juni konnte Marie Sonntag (Foto) den 3. Platz in einer A*-Dressur und einen 3. Platz in einer L-Dressur für den RV Selb mit nach Hause bringen.
In Weiden konnten am gleichen Wochenende vor allem die Springreiter punkten. Platz 6 hieß es am Ende für Celina Povenz im Stilspringwettbewerb. Mit einem fünften Platz konnte Anna-Sophie Sandner die Stilspringprüfung Kl. A beenden. Nils Heyne erritt die goldene Schleife und einen siebten Platz im L-Stilspringen. In der Führzügelklasse siegte die jüngste Turnierreiterin des RV Selb – Theresa Heyne. Aber auch in der Dressur war Sabrina Geiger auf diesem Turnier erfolgreich. Sie erreichte den sechsten Platz in der L-Dressur.
Vom 21.-23. Juni lud der RC St. Hubertus zum Turnier nach Marktredwitz. Bereits am Freitag gab es Gold für Emma Roßner und Rang drei für Anna Roßner im Reiterwettbewerb. Celina Povenz erreichte Platz drei und Emma Roßner Platz vier im Dressurreiterwettbewerb. Zum Abschluss des ersten Tages siegte Jolina Raganyi in der A**-Dressur. Sie konnte ihre Erfolgsserie mit dem zweiten Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. A fortsetzen. In der A*-Dressur platzierte sich Anina Wunderlich auf Rang fünf und Lena Wunderlich auf Rang zehn. Bei den Kleinsten erritt Laura Raganyi den dritten Platz und Therese Heyne den fünften Platz im Führzügelwettbewerb. Die silberne Schleife gab es am Ende des Springwettbewerbs Kl. E für Celina Povenz. Rang fünf erreichte Anina Wunderlich im A*-Springen. In einer Springprüfung Kl. A mit Geländehindernissen konnte Anna-Sophie Sandner nach einer spannenden Runde den fünften Platz erreichen. Anina Wunderlich platzierte sich nochmals im A**-Springen mit steigender Anforderung an siebter Stelle. Zum Abschluss des Wochenendes gab es nochmals Gold für den Reitverein Selb. Nils Heyne (Foto) gewann das L-Springen mit steigenden Anforderungen und platzierte sich auf Rang fünf im Punktespringen der Kl. L.
selb-live.de – Presseinfo Reitverein Selb