3.8.2018 – Für die Fußballer der Kickers heißt es am Wochenende gen Süden reisen. Am morgigen Samstag wollen die Mannen von Trainer Jacob Schleicher natürlich beim FC Tirschenreuth ihre weiße Weste und somit ungeschlagen bleiben. Jeder Punkt, den man auf das Habenkonto bringt, ist Gold wert.
Aber Trainerfuchs Udo Schnurrer wird sicher ein Mittel finden mit der den Kickers ein Bein stellen will. Man darf also durchaus gespannt sein. Anstoß auf dem herrlichen Sportgelände in Tirschenreuth ist um 16.00 Uhr.
Die zweite Mannschaft der Kickers muss am Sonntag um 13.00 Uhr beim TSV Brand bei Marktredwitz antreten. Brand ist, wie die Kickers auch, Neuling in der Kreisklasse. In der letzten Serie wurden sie ja bekanntlich vor den Kickers Meister der A-Klasse. Derzeit stehen die Schützlinge von Trainer Dominik Scharnagel in der Tabelle vor den Brandnern aber die hatten letzte Woche wegen eines tragischen Todesfalls pausiert. Hier zeichnet sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Mit einem „Dreier“ im Gepäck könnten sich die Kickers einen guten Tabellenplatz erarbeiten.
… und dann kommt es am kommenden Mittwoch zum Pokalschlager in der 1. Runde des BFV Verbandspokal zwischen den Kickers und dem Bayernligisten SpVgg Bayern Hof. Die Kickers machten diese Woche schon mal groß Werbung für das Spiel, indem sie dem Hofer Volksfest die Ehre erwiesen. Die eh schon äußerst grenzwertigen heißen Temperaturen dürften am Mittwoch um 18.30 Uhr noch zulegen, denn wie man hört sind nicht nur die Kickers heiß auf das Duell, sondern auch die Hofer sind bis in die Zehenspitzen motiviert. Die Zuschauer aber brauchen keine Angst zu haben. Die Kickers werden mit viel Gekühltem versuchen, die Temperaturen erträglich zu gestalten. Schon heute weisen die Kickers darauf hin, dass man direkt vor dem ACTIVA-Stadion keine Parkmöglichkeit hat und daher die Zuschauer im Bereich Siedlung Süd, Vorwerk oder Waldeingang sich einen Parkplatz suchen müssen. In nur wenigen Genminuten gelangt man dann zum Sportplatz.
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb