25.7.2018 - Nach dem grandiosen Start als Neulinge in ihren neuen Spielklassen müssen die Kickers nun in einer englischen Woche beweisen, dass diese Siege keine Eintagsfliegen waren. Bereits am Donnerstag kommt es hierbei in der Bezirksliga zum
Aufstiegsduell, wobei die Kickers um 18.30 Uhr bei der SG Regnitzlosau antreten müssen. Im Selber Lager freute man sich selbstverständlich über den tollen Sieg gegen Thiersheim vor staatlicher Kulisse, geht aber nun davon aus, dass der Gastgeber nach verlorenem Auftakt alles dran setzen wird einen Fehlstart in der Liga zu vermeiden. Dennoch sollte das gewonnen Selbstvertrauen reichen zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Wesentlich schwerer wird es dagegen für die „Zweite“ am Freitag um 18.30 Uhr in der Kreisklasse. Hier müssen die Mannen um Spielertrainer Dominik Scharnagl nach Furthammer, die vor allem eine enorm starke Offensive aufzuweisen haben. Da wird es darauf ankommen, dass die Hintermannschaft ein richtiges Bollwerk aufstellt und den Sturmtank Ergün Aydinli „an die Kette“ legt, dabei aber selbst mit schnellen Kontern versucht einen Treffer zu erzielen.
Schon am Samstag geht es dann wieder in der Bezirksliga weiter. Nach dem Neulingsduell kommt dann der Absteiger aus der Landesliga, die SpVgg Bayreuth II nach Selb. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Für die Zuschauer wird dies sicher ein äußerst interessantes Spiel, zumal die Wagnerstädter auf den ein oder anderen Regionalligaspieler zurückgreifen werden. Außerdem haben die Bayreuther unter der Woche beim 5:0 Sieg gegen den FC Tirschenreuth eine starke Leistung an den Tag gelegt. Man darf sich also auf ein niveauvolles Fußballspiel freuen.
Den Schlusspunkt dieser englischen Woche setzt dann wieder der zweite Anzug der Kickers am Sonntag, den 29.07. um 14.00 Uhr beim Heimspiel gegen die „Zweite“ des VFC Kirchenlamitz. Bei den Kickers hofft man natürlich auf große Unterstützung eines wie immer sachkundigen Publikums
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb