26.6.2018 – Damen, Kreisklasse 1: TC Selb - TC Rot-Weiß Bayreuth II 8:1; Gut vorbereitet und voll konzentriert empfingen die TC Damen als Tabellenführer die Gäste vom TC Rot-Weiß Bayreuth II, die ebenfalls mit 6:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegten.
Es wurde ein begeisterndes Tennisfest, bei dem das Bayreuther Team trotz heftiger Gegenwehr schon nach den Einzeln die Segel streichen musste. Im Spitzeneinzel spielte Anna Seifert sehr offensives und druckvolles Tennis, mit dem sie der Kontrahentin nur im zweiten Satz etwas mehr Luft ließ. An Position 2 entwickelte sich ein packendes und ausgeglichenes Match, bei dem Nina Asperger sich nach verlorenem Satz ein Übergewicht erspielte und den Match-Tiebreak erzwang. Das spannende Auf und Ab sah schließlich die Gastspielerin mit 12:10 als glückliche Siegerin. Im Verlauf ihres Spiels war die Überlegenheit von Esra Sen sehr deutlich zu sehen, und sie verbuchte einen verdienten Sieg. Von Anfang an übernahm Celine Schwarze in dem Einzel die Initiative und dominierte mit konsequenter und routinierter Spielweise. Auch Katharina Herold konnte mit starker Leistung überzeugen und bezwang problemlos die Gegenspielerin. Komplettiert wurde der Erfolg durch Kerstin Schneider, die taktisch klug die Punkte erspielte und kein Spiel abgab. Obwohl der Gesamterfolg nach den Einzeln schon feststand, ließen die Selber Damen in der Spielfreude nicht nach und sicherten sich mit erdrückender Überlegenheit die Doppelpunkte. Mit dem zu erwartenden Sieg gegen den TC Stammbach soll am kommenden Sonntag die Meisterschaft gefeiert werden.
Ergebnisse: Seifert-Meinhardt 6:1/6:4, Asperger-Fanta 2:6/6:4/10:12, Sen-Domina 6:4/6:0, Schwarze-Nikulski 6:0/6:0, Herold-Benecke 6:1/6:3, Schneider-Schumann 6:0/6:0, Reuer-Schwarze/Asperger-Fanta/Domina 6:2/6:3, Seifert/Sen-Meinhardt/Hauck 6:2/6:3, Schwarze/Herold-Benecke/Schumann 6:1/6:0
Mixed Knaben/Mädchen 16, Kreisklasse 1: TC Selb - TC Selbitz 1:5
Nach zwei Unentschieden mussten die Selber Nachwuchsspieler im ersten Rückspiel der Saison gegen den TC Selbitz eine klare Niederlage verkraften. Leider musste Marcel Schwarze nach verlorenem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Benedict Schaubmar hatte gegen seinen spielstarken Gegner einen schweren Stand und musste den Punkt dem Selbitzer Jugendlichen überlassen. Dagegen hatte Lena Asperger ihre Gegnerin fest im Griff und sorgte mit sicherem Spiel und Laufstärke für einen Punktgewinn. Ihre Schwester Nora musste sich im ersten Mannschaftsmatch einem deutlich älteren Kontrahenten trotz allen Bemühens beugen. Somit war die Begegnung schon nach den Einzeln entschieden, da nur ein Doppel stattfinden konnte. Dies brachte keine Resultatsverbesserung für das Selber Team.
Ergebnisse: Schwarze(w.o.) - Schwippl 3:6/0:6, Schaubmar – Wölfel 2:6/1:6, L.Asperger – Röstel 6:2/6:3, N.Asperger – Greßmann 0:6/0:6,
selb-live.de – Presseinfo TC Selb