19.5.2018 - Der Jubel war verständlich groß bei den Damen der SG ATV Höchstädt/Kickers Selb nach dem deutlichen 6:0 Erfolg in Froschbachtal (Torschützen: I. Fachtan 2, L. Schneider, E. Trampuschova, K. Heinritz, M. Rohstock). Nach den Kickers Herren, die ja bekanntlich schon das Double in der Tasche haben,
legten nun die Damen nach und feierten ebenfalls den Pokalsieg, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga, wenngleich noch zwei Spiele anstehen.
Fertig mit der Saison sind dagegen die Herren. Im letzten Spiel kam der VFC Kirchenlamitz ins heimische ACTIVA-Waldstadion und brachte freundlicher Weise gleich ein flüssiges Meistergeschenk mit. Vor Spielbeginn wurde noch die „Kickers Dampflok“ A. Terehof von Spielleiter Stefan Specht gebührend in die „Fußballerrente“ verabschiedet.
Für beide Teams, die auf einige Stammspieler verzichten mussten, ging es in diesem Spiel eigentlich um nichts mehr. Nur die Kickers wollten unbedingt die Revanche aus der bitteren Hinspielniederlage und es begann auch sehr verheißungsvoll. Schon nach kurzer Spielzeit lag der Ball im Netz der Gäste, doch der Treffer von L. Rimböck wurde zurecht wegen Abseits nicht gegeben. Die Kickers hatten im weiteren Spielverlauf gegen die sehr defensiv agierenden Kirchenlamitzer zwar wesentlich mehr Spielanteile doch zählbares sprang nicht heraus. Das äußerst faire Spiel verflachte in der ersten Hälfte mehr und mehr. Nur noch die weiblichen Fans waren rund um den Sportplatz in bester Laune bei kostenlosem Meistersekt. Im zweiten Durchgang legten die Kickers dann doch etwas zu und kamen durch F. Kura per Kopfball auch zum 1:0. Das wiederum wollten die Kirchenlamitzer so nicht hinnehmen und hatten den Ausgleich am „Schlappen“, doch A. Maisel reagierte bestens. Nach dem herrlichen Flachschuss durch F. Redondo hieß es 2:0 und der Abwehrriegel der Gäste war endgültig geknackt. Nur einmal gab es noch Aufregung im Spiel, als ein treuer Kickersfan das runde Leder aus kurzer Distanz unabsichtlich aber mit voller Wucht ins Gesicht bekam, was aber Gottlob ohne Verletzung blieb. Den Kickers gelang zum Abschluss der grandiosen Saison noch der Revanchesieg, was natürlich zur guten Laune bei der anschließenden kleinen Feier beitrug.
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb