18.5.2018 - Kickers Selb – VFC Kirchenlamitz (Freitag, 18.30 Uhr); Ein perfekter Tag war für die Kickers der vergangene Sonntag in Arzberg. Mit einem 2:1-Erfolg über ihren Verfolger haben sie die Meisterschaft vorzeitig in trockene Tücher gebracht
und dazu Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Freude und Erleichterung waren natürlich riesengroß.
Der Druck, das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen zu müssen, um nicht kurz vor der Ziellinie noch überholt zu werden, ist nun weg. Trainer Jakob Schleicher kann mit seiner Meistertruppe völlig entspannt in die Abschlusspartie gehen. Dennoch soll es wesentlich mehr als nur ein lockeres Schaulaufen werden.
VFC Kirchenlamitz – das war doch was. Vor vier Wochen mussten die Kickers im – wegen mehrerer witterungsbedingter Absagen verspäteten – Hinspiel mit 1:4 ihre höchste Saisonniederlage einstecken, eine Halbzeit lang wurden sie sogar regelrecht vorgeführt. Außerdem haben sich die Kirchenlamitzer schon in der Totopokal-Vorrunde, wo sie einen Punkt aus Selb mitgenommen haben, als unangenehmer Spielverderber erwiesen. Wiedergutmachung und Revanche lautet also die Devise auf Selber Seite.
Aber nicht nur deshalb hat sich Jakob Schleicher drei Punkte zum Ziel gesetzt. Er möchte sich mit einem Sieg aus der Kreisliga und von den Anhängern seiner Mannschaft in die Sommerpause verabschieden. Verzichten muss er dabei allerdings auf seinen Kapitän Waldemar Schneider. Sein letztes Spiel im Trikot der ersten Mannschaft bestreitet Alexander Terehof. Der 33-jährige „Wirbelwind“ möchte sportlich kürzer treten und zieht sich in die Alten Herren zurück.
Kickers Selb: Sourek, Maisel – E. Turan, Karatas, Nerad, Keles, Redondo, Rehak, Rimböck, Bösel, Kura, Sturm, Terehof, Pleva
Relegations-Generalprobe mit Personalsorgen;
Kickers Selb 2 – ATV Höchstädt (Samstag, 16 Uhr); Durch seine 0:2-Niederlage in Arzberg hat es der Vizemeister aus Selb verpasst, die Saison ungeschlagen beenden zu können. Kickers-Spielertrainer Dominik Scharnagl sieht das aber nicht so tragisch, er erhofft sich daraus sogar einen „Hallo-Wach-Effekt“ zum richtigen Zeitpunkt vor der Relegation. Die heutige Generalprobe dazu steht unter keinen guten Vorzeichen, da mehrere Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt abgesagt haben und zudem die A-Junioren am gleichen Tag spielen. Das macht die Sache im Nachbarderby gegen sportlich auf Augenhöhe stehende und sicherlich hoch motivierte Höchstädter umso schwerer.
Weitere Spiele an diesem Wochenende
Damen
Freitag, 18.15 Uhr: SV 05 Froschbachtal – (SG) ATV Höchstädt / Kickers Selb
A-Junioren
Samstag, 13 Uhr: (SG) Kickers Selb / FC Schönwald – (SG) ASV Waldsassen / SV Steinmühle
C-Junioren
Samstag, 11 Uhr: (SG) Kickers Selb / FC Schönwald – TSV Neualbenreuth
E-Junioren
Freitag, 17 Uhr: SV Mitterteich 2 – Kickers Selb
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb