Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

28.4.2018 - ASV Wunsiedel – Kickers Selb (Samstag, 28.04.2018, 16.00 Uhr); Nach der 1:4-Pleite in Kirchenlamitz wirkten die Kickers-Akteure noch wie vom Blitz getroffen. Gerade einmal knapp zwei Tage später zeigten sie sich gegen den SV Mitterteich 2 wieder von einer deutlich besseren Seite

und gewannen klar mit 4:0. Solche Nehmerqualitäten sind nicht selbstverständlich. Sicherlich wird in diesem Zusammenhang der Name Waldemar Schneider, der nach fünfwöchiger Spielpause überraschend wieder auf dem Platz stand, ins Spiel gebracht. Das hatte natürlich eine positive Auswirkung. Ein wesentlicher Faktor war für Trainer Jakob Schleicher aber die Rückkehr von im Titelrennen entscheidenden Tugenden wie Einsatzbereitschaft und Siegeswille bei allen Akteuren.

Drei anstrengende englische Wochen sind nun vorüber und der Kickers-Coach war froh, endlich wieder einmal in den normalen Trainingsrhythmus übergehen zu können. Ebenso seine Schützlinge, die während der Woche sehr gut mitgezogen haben. Jakob Schleicher sieht darin eine wichtige Grundlage, um auch in Wunsiedel erfolgreich abzuschneiden.

Der gastgebende ASV scheint den Selbern zu liegen. Ein klarer 7:1-Auswärtssieg im Totopokal-Viertelfinale und ein 5:0 aus dem Hinspiel sprechen eine deutliche Sprache. Doch das ist für Jakob Schleicher Vergangenheit: „Ich werde den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen.“ Das Gleiche erwartet er natürlich auch von seinen Spielern und hofft, dass sie die Einsatzbereitschaft und den Siegeswillen vom vergangenen Samstag aufrechterhalten.

Die Wunsiedler können ohne irgendwelchen Druck aufspielen. Mit einem 3:2-Erfolg über die SpVgg Wiesau haben sie am zurückliegenden Spieltag einen ganz wichtigen – vielleicht sogar schon den entscheidenden – Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Ob das ein Vorteil oder Nachteil für die Kickers ist, wird sich zeigen. Egal wie, sie wollen alles geben, um ihren dank Tirschenreuther Schützenhilfe erhaltenen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger VfB Arzberg aufrechtzuerhalten.

Kickers Selb: Maisel, Sourek – Rimböck, Rehak, Kura, Karatas, Redondo, Schneider (?),Keles, Bösel, Sturm, Pleva, Nerad, E. Turan, Geelen, Wilsdorf

 

Erneute Spielabsage durch den Gegner

Eine weitere Zwangspause gibt es für die zweite Mannschaft der Kickers. Nachdem bereits am Donnerstag das Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft SV Poppenreuth 2 / SG Fuchsmühl 2 dem Spielermangel des Gegners zum Opfer gefallen ist, ereilte sie das gleiche Schicksal erneut vor dem Gastspiel beim ASV Wunsiedel 3, das das Vorspiel der oben angekündigten Kreisligapartie sein sollte. Das Kuriose dabei ist, dass die Kickers-Reserve innerhalb von weniger als zwei Tagen zu sechs Punkten kommt, ohne eine Minute auf dem Platz gestanden zu haben.

 

Damen-Frühschoppenspiel am Sonntag

Wer Sonntagvormittag Lust auf Fußball mit Frühschoppen hat, kann gerne ins ACTIVA Waldstadion kommen. Dort empfangen die Damen der Spielgemeinschaft ATV Höchstädt / Kickers Selb um 10 Uhr den TSV Engelmannsreuth. Hier treffen zwei Teams aufeinander, die schon über die gesamte Saison hinweg in der vorderen Tabellenregion zu finden sind. Die Favoritenrolle liegt bei den Gastgeberinnen, die ihren Heimvorteil nutzen wollen, um als Spitzenreiter gegen den Tabellenvierten einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga zu machen.

selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn