selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

27.9.2024 – Am morgigen Samstag ab 19 Uhr feiert die Christuskirche wieder ihren Disco-Gottesdienst Beats&Bible. Das Besondere bei dieser Form ist, dass hier die Kirche in eine Tanzfläche verwandelt wird. Hier stören keine Bänke und Stühle, große Boxen beschallen die Kirche, alles wird vom Disconebel eingehüllt.

Die Musik kommt dieses Mal nicht aus dem Technobereich, sondern aus den 90er Jahren. Auch wenn das Motto „Verdammt ich lieb dich!" von Matthias Reim kommt, wird es doch kein Schlagergottesdienst! Micha Götz, vormals Moderator bei Radio Mainwelle und DJ auf vielen Bühnen, wird die Greatest-Hits der 90er Jahre auflegen.

Pfarrer Johannes Herold, der im vergangenen Jahr schon einen Technogottesdienst gefeiert hat, verspricht sich von der Musik, eine größere Bandbreite von Menschen erreichen zu können: „Die 90er Jahre sind musikalisch sehr breit aufgestellt, da gibt es unwahrscheinlich viele Hits, die auch heute noch viele Menschen mitsingen können!" Den Titelsong von Matthias Reim hat der DJ Micha Götz ausgesucht und damit ein zentrales Thema des christlichen Glaubens ausgesucht. Johannes Herold wird biblische Parallelen zwischen den Liedtexten und dem christlichen Glauben entdecken und Räume für das gemeinsame Gebet geben. Wichtig ist ihm: „Gott ist die Liebe und er hat den Menschen die Liebe geschenkt. Deswegen sind alle Menschen willkommen, egal wen und wie sie lieben. Niemand soll ausgeschlossen werden!"

Vor allem aber soll viel Zeit sein, um ausgelassen das Leben zu feiern! Am Sonntagmorgen ist in der Christuskirche kein Gottesdienst - es darf also lange getanzt werden!

FacebookXingTwitterLinkedIn