Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei27.9.2024 - +++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung +++

Selb. Am gestrigen Donnerstag gegen 23:55 Uhr befuhr ein 22-Jahre alter Mann mit einem Pkw Chevrolet Cruze die Brunnenstraße. An der Kreuzung zur Ringstraße wollte er diese geradeaus überqueren. Zeitgleich befuhr ein 27-Jahre alter Mann mit einem Pkw Audi A6 die Ringstraße in diesem Bereich.

Der 22-Jährige übersah offensichtlich den bevorrechtigten 27-Jährigen und es kam daher im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Der 27-Jährige gab an der Unfallstelle an, Schmerzen im Bereich des Thorax zu haben. Der Unfallverursacher blieb augenscheinlich unverletzt. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Sowohl am Audi als auch am Chevrolet entstand ein geschätzter Sachschaden von je zirka 7.000 Euro. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden

 

+++ Autofahrer unter Alkoholeinfluss +++

Selb. Am gestrigen Donnerstag gegen 20:55 Uhr kontrollierten Beamte der Zentralen Ergänzungsdienste Hof einen 76-Jahre alten Mann der die Reuthstraße mit seinem Pkw Opel Mokka befuhr. Da von dem 76-Jährigen starker Alkoholgeruch ausging wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt der einen Wert von 2,6 Promille ergab. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Polizisten den Schlüssel des Opel sicher. Weiterhin stellten sie den Führerschein des Mennes sicher. Im Klinikum Marktredwitz musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun polizeilich wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

+++ Haftbefehl vollstreckt +++

Selb. Ein 35-jähriger Mann aus Pilsen stoppte am 26.09.2024 um 16.30 Uhr seinen Peugeot Kleintransporter auf der Staatsstraße bei Selb und wurde von Beamten der Grenzpolizei aus Hof kontrolliert.

Ein Blick in den Polizeicomputer durch die Beamten brachte sie auf einen offenen Haftbefehl der Nürnberger Justiz gegen den Mann. Die Zahlung einer Strafe von 1500 Euro oder 30 Tage in einer Justizvollzugsanstalt waren demgemäß die Optionen für den Tschechen.

Nachdem er das Geld nicht aufbringen konnte, transportierten die Polizisten den 35-Jährigen nach Hof, wo er nun die nächsten 30 Tage „hinter Gittern“ verbringen wird. 

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn