15.10.2018 – +++ Bedrohung mit einem Küchenmesser +++
Selb – Am 14.10.2018, gegen 11.50 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Bergstraße zwischen zwei Kontrahenten zu einer Auseinandersetzung.
In deren Verlauf drohte ein 40-Jahre alter Mann, dem neuen Freund seiner Ex-Lebensgefährtin, einem 28-Jährigen, ihn mit einem Küchenmesser abzustechen. Die ebenfalls anwesende Ex-Lebensgefährtin, eine 35-Jahre alte Frau, ging dazwischen und nahm dem 40-Jährigen das Messer ab. Der 40-Jährige suchte daraufhin das Weite. Das Messer blieb am Ort des Geschehens zurück, es wurde von den eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Gegen den 40-Jahre alten Mann ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens der Bedrohung.
+++ Fahrzeuggespann ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt +++
A 93/Selb, Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge; In der Nacht zum Sonntag wurde auf der BAB 93/Höhe Selb durch die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Pkw mit Anhänger kontrolliert. Bei der Kontrolle des 32-jährigen tschechischen Fahrers wurde festgestellt, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE vorweisen konnte, um das Gespann fahren zu dürfen. Das Ergebnis war, dass der Mann sich um einen Ersatzfahrer mit entsprechender Fahrerlaubnis kümmern musste und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen Mann eingeleitet wurde.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de