23.9.2018 – +++ Einbruch- / Diebstahlserie +++
Selb/Schönwald – Unbekannte Täter zwickten in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Vorhängeschlösser einer landwirtschaftlichen Baulichkeit in Silberbach auf
und entwendeten aus dem Inneren nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere Alufelgen, hochwertige Werkzeuge und Sprit. Es dürfte hier ein Sachschaden in Höhe von 20 Euro und ein Entwendungsschaden von rund 2500 Euro entstanden sein. Ebenfalls in Silberbach drangen unbekannte Täter im gleichen Zeitraum in eine offen stehende Feldscheue ein und entwendeten hier eine Autobatterie und ca. 20 Liter Diesel. Hier dürfte der Entwendungsschaden bei ungefähr 50 Euro liegen.
Am Freitag zwischen 23:00 -23:30 Uhr zwickten unbekannte Täter Gitterboxen auf dem Gelände eines Lagerplatzes in der Ostendstraße in Schönwald auf und entwendeten ca. 300 kg Kabel. Hier dürfte der Sachschaden bei ca. 50 Euro und der Entwendungsschaden bei rund 500 Euro liegen. An allen drei Tatörtlichkeiten wurden im Rahmen der Spurensicherung identische Schuh- bzw. Reifenspuren festgestellt, so dass von der gleichen Tätergruppierung ausgegangen werden muss. Am Tatort in Schönwald fiel dem Geschädigten ein schwarzer Pkw Renault Clio mit tschechischer Zulassung auf, jedoch hatte er sich das Kennzeichen nicht gemerkt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++ Einbruch in einen Pkw +++
Selb – Am Sonntagmorgen, gegen 04:45 Uhr, wurde ein 53jähriger Mann am Hutschenreutherplatz von einem knirschenden Geräusch wach. Als er den Rollladen hochzog, sah er eine männliche Person an einem auf der Straße geparkten Pkw hantieren. Diese Person entfernte sich dann und fuhr kurze Zeit später mit einem dunklen Pkw, vermutlich einem schwarzen Mercedes Coupe, ohne das Abblendlicht einzuschalten, davon. Die verständigte Streife stellte vor Ort fest, dass an besagtem Pkw die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und am Türschloss manipuliert worden war. Aus dem Pkw wurden das Autoradio und Geldbörsen der Geschädigten mit Bargeld und diversen Karten entwendet. Der Entwendungsschaden dürfte sich auf ca. 150 Euro belaufen. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 200 Euro. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de