Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

kunstraeume selb 0425 Banner

Anzeige

goldberg Selb 123.6.2020 – Der Haupteingang zum Goldberg, die Stadt- als auch die Christuskirche erstrahlen im roten Licht. So schön die Illumination für Außenstehende vielleicht aussehen mag, dass am späten Montagabend deutschlandweit so manch Gebäude oder Wahrzeichen im Rahmen der Aktion „Night of Light“ im besonderen Ambiente erschien, das hatte aber einen wichtigen Hintergrund.

Die Veranstaltungsbranche macht auf sich aufmerksam. Seit dem 10. März ist diesem Wirtschaftszweig faktisch die Arbeitsgrundlage entzogen. Jegliche Art von Großveranstaltungen sind aufgrund der COVID-19 Krise untersagt. Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen - überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen goldberg Selb 2auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften; dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind. „Ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft“, richtet die Branche mit ihrer Aktion einen Hilferuf an die Politik. Die Veranstaltungswirtschaft stehe auf der Roten Liste der akut vom Aussterben bedrohten Branchen! „Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden!“

goldberg Selb 1Ziel sei es, mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs ins Gespräch darüber zu kommen, wie die milliardenschwere, extrem heterogene Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von bundesweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen gesichert werden kann.

FacebookXingTwitterLinkedIn