9.6.2020 – Im katholischen Kindergarten Herz Jesu lädt ein großzügiger naturnaher Garten zum gemeinsamen Spielen, Lernen, Toben und Staunen ein. Doch so ein großes Arial muss regelmäßig gepflegt und angepasst werden. Deshalb haben Mitglieder des Elternbeirates und des Förderverein Herz-Jesu e.V. sowie die Kindergartenleitung
am vergangenen Samstag den Startschuss für Veränderungen eingeläutet – natürlich mit Abstand. Dank der Firma Spitzer sowie fleißiger großer und kleiner Helfer wurde bereits der Boden unter den Reckstangen mit neuem Fallkies aufgefüllt. Um das Bewegungsangebot zu erweitern, können die Kinder jetzt den Start der Rutsche über eine neue Kletterwand erklimmen. Mit vereinten Kräften wurden zwei Holzgeräte auf einen Hänger geladen, da beide einen neuen Anstrich bekommen. Für weitere Maßnahmen konnten bereits Vorbereitungen getroffen werden. Denn in den kommenden Wochen bekommen die neuen Holzpferde einen Stall, in dem auch die wichtigen Reitutensilien ihren Platz finden. So können die jungen Reiterinnen und Reiter ihre Fantasie frei ausleben.
Pfarrer Johann Klier und die Kindergartenleitung Bea Winter bedankten sich mit einer Brotzeit bei allen Helfern über die große Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude. So sehr die Knochen und Muskeln der Erwachsenen nach getaner Arbeit auch schmerzten, die Vorfreude auf die nächste Aktion ist spürbar. Denn abgeschlossenen sind die Arbeiten längst nicht.
selb-live.de - Presseinfo Förderverein Herz-Jesu e.V.