9.10.2024 – Arthur der Große, Alien: Romulus, Der wilde Roboter, Die Schule der magischen Tiere, Sonnenplätze, Die Unbeugsamen 2, Joker: Folie à Deux sowie Eishockey der Selber Wölfe - das ist das aktuelle Kinoprogramm im Spektrum Selb. Alle weiteren Informationen >>>
Do., 10.10.2024
15.30 Uhr: Sonnenplätze (Kino 4)
16.00 Uhr: Der wilde Roboter (Kino 1)
18.00 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Alien: Romulus (Kino 4)
18.30 Uhr: Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, Ihr Schönen! (Kino 2)
20.30 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Arthur der Große (Kino 2), Alien: Romulus (Kino 4)
Fr., 11.10.2024
16.00 Uhr: Der wilde Roboter (Kino 1), Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 2), Sonnenplätze (Kino 4)
18.00 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Alien: Romulus (Kino 4)
18.30 Uhr: Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, Ihr Schönen! (Kino 2)
20.30 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Arthur der Große (Kino 2), Alien: Romulus (Kino 4)
Sa., 12.10.2024 + So., 13.10.2024
13.30 Uhr: Der wilde Roboter (Kino 1), Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 2)
14.00 Uhr: Der wilde Roboter (Kino 4)
15.30 Uhr: Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 2)
16.00 Uhr: Sonnenplätze (Kino 4)
17.30 Uhr: Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 2)
18.00 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1)
18.30 Uhr: Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, Ihr Schönen! (Kino 4)
20.30 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Arthur der Große (Kino 2), Alien: Romulus (Kino 4)
Am Sonntag wird außerdem das Auswärtsspiel der Selber Wölfe bei den Ravensburg Towerstars um 17.00 Uhr live übertragen. Einlass ist ab 16:00 Uhr. Tickets können im SPEKTRUM Selb zum Preis von 2 € abgeholt werden.
Mi., 16.10.2024
16.00 Uhr: Der wilde Roboter (Kino 1), Arthur der Große (Kino 2), Sonnenplätze (Kino 4)
18.00 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Alien: Romulus (Kino 4)
18.30 Uhr: Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, Ihr Schönen! (Kino 2)
20.30 Uhr: Joker: Folie à Deux (Kino 1), Shorts Attack: Arbeit & Ekstase (Kino 2), Alien: Romulus (Kino 4)
Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr
Inhalte und Trailer (Quelle: Cinetixx / youtube.com)
Arthur der Große (FSK 6, 108 Min.)
10 Tage, 435 Meilen, ein unvergessliches Abenteuer: Für den Profi-Athleten Michael Light (Mark Wahlberg) sind die Adventure Racing World Championships in der Dominikanischen Republik die letzte Chance, einen großen Wettkampf zu gewinnen. Das fordernde Rennen bringt ihn und seine Teamkollegen Leo (Simu Liu), Olivia (Nathalie Emmanuel) und Chik (Ali Suliman) an ihre Grenzen. Doch die unerwartete Begegnung mit einem Straßenhund ändert alles: Gemeinsam mit ihrem neuen, auf den Namen Arthur getauften, tierischen Gefährten werden Michael und sein Team vor überraschende Herausforderungen gestellt und lernen, dass Loyalität, Zusammenhalt und Freundschaft am Ende der größte Preis sind.
Alien: Romulus (FSK 16, 119 Min.)
Eine Gruppe junger Abenteurerinnen und Abenteurer, die das Weltall nach allem durchsuchen, was man mitnehmen und vielleicht zu Geld machen kann, glaubt, den Jackpot getroffen zu haben. Denn sie sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station im All gestoßen, die reich an Schätzen ist. Doch sie ahnen nicht, was sich dort wirklich herumtreibt und dafür verantwortlich ist, dass keine Menschenseele hier mehr am Leben ist. Doch bald werden sie Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur machen, die es im ganzen Universum gibt...
Der wilde Roboter (FSK 6, 102 Min.)
Rozzum 7134 – kurz „Roz“ (Judith Rakers) – ist kein gewöhnlicher Roboter. Sie wurde eigentlich als Unterstützung für eine futuristische urbane Welt entwickelt, doch nun hat sie Schiffbruch erlitten und ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Mit Mühe baut sie Beziehungen zu den zunächst argwöhnischen Tieren auf und lernt, sich an die ungewohnte, raue Umgebung anzupassen.
Das große Abenteuer beginnt, als sie durch einen Zufall zur Beschützerin eines hilflosen, verwaisten Gänsekükens wird und die wahre Bedeutung des Lebens entdeckt.
Die Schule der magischen Tiere 3 (FSK 0, 105 Min.)
Ida (Emilia Maier) möchte mit ihrer Klasse beim jährlichen Waldtag auftreten, um sich für den Schutz des lokalen Waldes einzusetzen. Sogar Helene (Emilia Pieske) ist dabei, da sie hofft, mit den Aufnahmen der Performance ihren Influencer-Kanal aufzubauen. Was niemand weiß: Helenes Familie steht kurz vor dem Bankrott und Helene braucht dringend Follower, um die drohende Pleite abzuwenden. Zusätzlich wird Helene durch die hohen Ansprüche ihres magischen Tiers, Kater Karajan aus Paris (Stimme Ralf Schmitz), unter Druck gesetzt, der sich ein Leben im puren Luxus vorstellt. Auch Silas (Luis Vorbach), der beste Freund von Jo (Loris Sichrovsky), erhält einen magischen Begleiter: Ihm wird das vegane Krokodil Rick (Stimme Felix Kramer) zur Seite gestellt, das zwar furchteinflößend aussieht, aber insgeheim Angst hat, nicht mit dem tough wirkenden Silas mithalten zu können. Silas hat ein Auge auf Helene geworfen und glaubt, nur mit einem Designershirt eine Chance bei ihr zu haben. Um an Geld dafür zu kommen, erpresst er jüngere Schüler, wird dabei aber von Jo erwischt und zur Rede gestellt. Jo ist sowieso schon sauer, da Silas nicht bei den Proben für den Waldtag war und Silas ist eifersüchtig, dass Jo so viel Zeit mit Ida verbringt. Und dann sorgt auch noch Helene für zusätzliche Konflikte: Als sie erfährt, dass im Naturkundemuseum die Modenschau ihrer Ikone stattfinden soll, überredet sie die Museumsdirektorin, dass die Klasse dort als Showact auftreten darf. Doch die Modenschau findet ausgerechnet am selben Tag statt wie Idas Waldtag…
Die unbeugsamen 2 – Guten Morgen, ihr Schönen! (FSK 6, 105 Min.)
Mit seinem Dokumentarfilm-Hit DIE UNBEUGSAMEN setzte Regisseur Torsten Körner den Politikerinnen der Bonner Republik und ihrem Kampf um politische Teilhabe ein filmisches Denkmal – fast 200.000 Zuschauer.innen strömten in die Kinos.
Nun richtet er mit der Fortsetzung DIE UNBEUGSAMEN 2 – GUTEN MORGEN, IHR SCHÖNEN! seinen Blick auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs und zeichnet ein lebendiges Gruppenporträt ostdeutscher Frauen aus den verschiedensten Gesellschaftsbereichen der DDR.
15 selbstbewusste Frauen erzählen, wie auch im Land der staatlich verordneten Gleichberechtigung trotzdem das Patriarchat regierte und schaffen damit ein kraftvolles Kaleidoskop der Geschlechterbeziehungen im Arbeiter- und Bauernstaat. Der Film bietet den beeindruckenden Lebensleistungen der ostdeutschen Frauen und ihrem Kampf um Chancengleichheit eine fesselnde Bühne.
Joker: Folie à Deux (FSK 16, 138 Min.)
Der Film erzählt, wie Arthur Fleck in der psychiatrischen Anstalt Arkham auf den Prozess für seine Verbrechen als Joker wartet. Während er im Konflikt mit seiner doppelten Identität steht, begegnet Arthur nicht nur seiner wahren Liebe, sondern findet auch zur Musik, die schon immer in seinem Inneren schlummerte.
Sonnenplätze (FSK 12, 92 Min.) Als die erfolglose Nachwuchsautorin Sam (Julia Windischbauer) von ihrem Freund verlassen wird, nimmt sie sich ohne Wissen ihrer Mutter Sybille (Juliane Köhler) den Schlüssel zum Ferienhaus der Familie auf Lanzarote. In der Abgeschiedenheit der Insel will sie endlich ihren Roman fertig schreiben. Doch nicht nur ihr Bruder Frederick (Jeremias Meyer) möchte sie unbedingt begleiten. Auch ihr Vater Jo (Niels Bormann), ein ehemaliger Bestseller-Autor, der das Haus nach der Scheidung an Sams Mutter abtreten musste, hat sich dort ohne deren Wissen eingerichtet.
Zu den drei Besetzern ihres Hauses gesellt sich wenig später auch Sybille selbst, sie möchte es verkaufen und reist mit ihrem neuen, jüngeren Lebensgefährten Marc (Jeremy Mockridge) an. So sehen sich Vater, Mutter, Tochter und Sohn auf Lanzarote das erste Mal seit Langem wieder. Dabei treffen schöne Erinnerungen auf skurrile Familienanekdoten, alte Liebe auf neue Gegebenheiten – und Konflikte, die schon lange schwelen, beginnen langsam aber sicher zu eskalieren.
Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr
Demnächst im Spektrum Selb:
Liebesbrief aus Nizza (ab 18.10.), Sleeping Dogs (ab 17.10.), IF: Imaginäre Freunde (ab 17.10.), Fuchs und der Hase retten die Welt (ab 18.10.) Horizon (ab 24.10.), Micha denkt groß (ab 24.10.), Münter & Kandinsky (ab 24.10.), Venom: The Last Dance (ab 31.10.) >>> Alle Infos