17.7.2018 - Am Wochenende 21. und 22. Juli 2018 lädt der Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau zu seinem diesjährigen Sommerfest ein. Neben der alljährlichen Fahrzeugausstellung wird es in diesem Jahr wieder einige Highlights für Jung und Alt geben.
Die beiden Nachmittage stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Familien. Neben dem Infostand der Bundespolizei steht die beliebte Zugsimulation zur Verfügung, mit der man ganz reell in die Rolle des Lokführers einer großen Diesellok schlüpfen und einen Zug über die Schiefe Ebene steuern kann. Für die kreativen Kinder gibt es eine Mal- und Bastelecke, aber auch die aktiven Kids kommen nicht zu kurz. Die Mamas und Papas können sich derweil bei Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen stärken, mit Eisenbahnern fachsimpeln oder die Fahrzeuge anschauen.
Am Samstag wird der bekannte Buchautor Andreas Petrak um 15 Uhr sein neues Buch zur Bahnstrecke Hof-Eger erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Exklusiv werden die Besucher des Sommerfestes die Möglichkeit haben, eines der ersten Exemplare käuflich zu erwerben, noch bevor die Bücher überhaupt im Handel erhältlich sind.
Am Samstagabend lautet das Motto dann wieder „Rock im Schuppen“. Wie in den letzten Jahren wird die Band Memory Pain ab 19:30 Uhr die historische Lokhalle ordentlich rocken und für großartige Stimmung sorgen. Egal ob in der Lokhalle oder an der Cocktailbar, an diesem Abend lässt es sich gut feiern.
Am Sonntagnachmittag kommt von 14:00 – 16:00 Uhr Porzellankönigin Anne-Sopie I. zu Besuch an den Lokschuppen. Sie wird zusammen mit Kindern Porzellanteller gestalten und bemalen. Teller und Farben sind vorhanden, es dürfen aber auch gerne eigene, weiße Teller mitgebracht werden. Die bemalten Teller werden nach dem Sommerfest gebrannt, so dass damit schöne Erinnerungsstücke für die Kinder entstehen.