wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

spektrum selb 1004202410.4.2024 – Maria Montessori, Kleine schmutzige Briefe, Godzilla x Kong: The New Empire, The Zone Of Interest, Die Kinder des Zorns, Ella und der Schwarze Jaguar, Dschungelhelden auf Weltreise, Butterfly Tale, Die Fabelmanns – das ist das aktuelle Kinoprogramm im Spektrum Selb. Alle weiteren Informationen >>>

Do., 11.4.2024

17.00 Uhr: Maria Montessori (Kino 2), Kleine schmutzige Briefe (Kino 4)

17.30 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.00 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.15 Uhr: The Zone Of Interest (Kino 2), Die Kinder des Zorns (Kino 4)

 

Fr., 12.4.2024

15.30 Uhr: Ella und der Schwarze Jaguar (Kino 1), Die Dschungelhelden auf Weltreise (Kino 2), Butterfly Tale (Kino 4)

17.20 Uhr: Maria Montessori (Kino 2)

17.30 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1), Kleine schmutzige Briefe (Kino 4)

20.00 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.15 Uhr: The Zone Of Interest (Kino 2), Die Kinder des Zorns (Kino 4)

 

Sa., 13.4.2024

15.30 Uhr: Ella und der Schwarze Jaguar (Kino 1), Die Dschungelhelden auf Weltreise (Kino 2), Butterfly Tale (Kino 4)

17.15 Uhr: Kleine schmutzige Briefe (Kino 4)

17.20 Uhr: Maria Montessori (Kino 2)

17.30 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.00 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.15 Uhr: The Zone Of Interest (Kino 2), Die Kinder des Zorns (Kino 4)

 

So., 14.4.2024

15.30 Uhr: Ella und der Schwarze Jaguar (Kino 1), Die Dschungelhelden auf Weltreise (Kino 2), Butterfly Tale (Kino 4)

17.15 Uhr: Kleine schmutzige Briefe (Kino 4)

17.20 Uhr: Maria Montessori (Kino 2)

17.30 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.00 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.15 Uhr: The Zone Of Interest (Kino 2), Die Kinder des Zorns (Kino 4)

 

Di., 16.4.2024

AMADEO R. – HEINWEH NACH SELB

19:00 Uhr Eintritt frei – Tickets in limitierter Zahl in der Tourist Info und im SEPKTREUM erhältlich.

 

Mi., 17.4.2024

Immer Mittwochs KAFFEEKLATSCH „Aber bitte mit Sahne!” Kaffee & Kuchen & Filmticket für 11,50 €, Filmstart um 15:30 Uhr.

15.30 Uhr: Die Fabelmanns (Kino 4)

17.00 Uhr: The Zone Of Interest (Kino 2)

17.30 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

18.15 Uhr: Kleine schmutzige Briefe (Kino 4)

20.00 Uhr: Godzilla x Kong: The New Empire (Kino 1)

20.30 Uhr: Die Kinder des Zorns (Kino 4)

21.00 Uhr: Shorts Attack! Mütter, Mut und Mutationen (Kino 2)

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr

 

Inhalte und Trailer (Quelle: Cinetixx / youtube.com)

spektrum selb 0424 ellaElla und der Schwarze Jaguar (FSK 6, 100 Min.)

Ella ist keine gewöhnliche Teenagerin: Ihre Kindheit hat sie im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist Hope – ein schwarzer Jaguar, den sie als verwaistes Jungtier aufgezogen hat. Doch nach dem tragischen Tod von Ellas Mutter beschloss ihr Vater, dem Amazonas den Rücken zu kehren und nach New York zu ziehen. Ellas größter Traum ist es seitdem, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie erfährt, dass Wilderer im Amazonas Jagd auf seltene Tiere machen und Hope in Gefahr ist, hält Ella es nicht mehr aus: Sie entscheidet, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das ihr Leben für immer verändern wird...

 

spektrum selb 0424 butterflyButterfly Tale (FSK 0, 86 Min.)

Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie vor dem Schwarm geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst. Das Trio muss sich auf der beschwerlichen Reise nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen, sondern es auch mit gefährlichen Tornados, von Menschen zugebauten Landschaften und drei bösartigen, aber nicht besonders cleveren Finken, aufnehmen. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf Patrick und seine Freunde lernen: Die Dinge, die uns verbinden sind wichtiger als die Unterschiede, die uns zu trennen scheinen.

 

spektrum selb 0424 dschungelDie Dschungelhelden auf Weltreise (FSK 0, 89 Min.)

Die Dschungelhelden haben ihre geliebte Heimat schon einmal vor einem skrupellosen Übeltäter gerettet. Doch nun ist das tropische Paradies erneut in höchster Gefahr: Ein mysteriöser Superschurke überzieht den Dschungel mit einem Pulver, das bei Berührung mit Wasser explodiert! Pinguin Maurice, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Koboldäffchen Grummel und Tigerfisch Junior bleibt bis zum Beginn der Regenzeit nicht einmal mehr ein Monat, um irgendwo auf dem Planeten ein Gegenmittel zu finden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der die Beschützer des Dschungels einmal rund um den Globus, über Gebirge, durch Wüsten und über Ozeane führt. Mit Witz und Mut trotzen die Helden allen Gefahren und Herausforderungen und sind präzise - wie ein Laserstrahl - auf ihre Mission fokussiert. Jedenfalls bis zu dem Moment, bis sich ihr Anführer Maurice unsterblich verliebt.

 

spektrum selb 0424 fabelmansDie Fabelmans (FSK 12, 151 Min.)

Steven Spielbergs Film DIE FABELMANS ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und zugleich eine cineastische Hommage an die (Familien-) Beziehungen, die das Leben und die Karriere des Filmemachers geprägt haben.

Die Leidenschaft von Sam Fabelman (Gabriel LaBelle, Predator – Upgrade) ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter Mitzi (die vierfach Oscar®-Nominierte Michelle Williams, Manchester by the Sea) schätzt und fördert. Sams Vater Burt (Paul Dano, There Will Be Blood) hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, befürwortet Sams Arbeit zwar, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt der Nachwuchsregisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muss sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

 

spektrum selb 0424 zornkinderDie Kinder des Zorns (FSK 18, 93 Min.)

DIE KINDER DES ZORNS ist eine moderne Adaption der Kurzgeschichte von Stephen King und schildert die Ereignisse, die zu dem berüchtigten Massaker an den Erwachsenen einer Kleinstadt Nebraskas durch ihre eigenen Kinder geführt haben. EDEN (12) ist ein Waisenkind und besessen von einem übernatürlichen Geist, der im Maisfeld leben soll. Sie beschließt Rache an den Erwachsenen der Stadt zu nehmen, die mit ihren unverantwortlichen Entscheidungen das Maisfeld und damit auch die Zukunft der Kinder zerstören. BOLEYN (18), die sich ebenfalls über das rücksichtslose Verhalten der Erwachsenen aufregt, sieht sich gezwungen gegen Edens radikalen Plan vorzugehen. Alle Erwachsenen der Stadt zu massakrieren würde den Verlust der Eltern bedeuten und das kann und will sie nicht zulassen. Der epische Showdown führt dazu, dass sich Boleyn und Eden ein letztes Mal gegenüberstehen, wobei das Schicksal von allen in ihren Händen liegen. Ein psychopathisches, zwölfjähriges Mädchen in einer Kleinstadt in Nebraska schart alle Kinder um sich und begibt sich auf einen blutigen Amoklauf, bei dem sie die korrupten Erwachsenen und einfach alle, die sich ihr widersetzen, tötet. Nur eine aufgeweckte Highschool-Schülerin, die bei diesem Albtraum aus Gewalt nicht mitmachen will, wird zur einzigen Hoffnung für das Überleben der Stadt.

 

spektrum selb 0424 godzillaGodzilla x Kong: The New Empire (FSK 12, 115 Min.)

Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in „Godzilla vs. Kong“ präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. „Godzilla x Kong: The New Empire“ beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Außerdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser außergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.

 

spektrum selb 0424 briefeKleine schmutzige Briefe (FSK 12, 101 Min.)

Die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley) hat wenig mit der frommen Edith Swan (Olivia Colman) gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in der englischen Küstenstadt Littlehampton in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose. Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren. Während die skandalösen Briefe weiterhin die Stadt heimsuchen, ahnt nur die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan), dass etwas nicht stimmt und Rose möglicherweise doch nicht die Schuldige ist...

 

spektrum selb 0424 montessoriMaria Montessori (FSK 0, 101 Min.)

Das gefühlvolle Drama MARIA MONTESSORI setzt der Bildungsikone ein lange überfälliges und zutiefst bewegendes Denkmal. Mit großer visueller Eleganz zeigt dieser Film die Namensgeberin einer der einflussreichsten pädagogischen Bewegungen in ihrer ganzen Stärke und Zerrissenheit. 1901 entscheidet sich die unverheiratete Maria Montessori, ihren Sohn Mario nach der Geburt auf unbestimmte Zeit zu verlassen, um als moderne und freie Frau eine neue Vision von Bildung zu entwickeln. Sie ahnt, dass sie eine Revolution entfachen kann. Als eine der ersten Frauen Italiens wurde sie Ärztin und gründete ein Institut, an dem Lehrer für die Arbeit mit behinderten Kindern ausgebildet werden…

 

spektrum selb 0424 zoneThe Zone Of Interest (FSK 12, 105 Min.)

Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Glazer (UNDER THE SKIN – TÖDLICHE VERFÜHRUNG, THE FALL) ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein in deutscher Sprache gedrehter Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höß, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen.

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr

 

Demnächst im Spektrum Selb:

Donnie Darko (ab 18. April), Saw X (ab 18. April), In 80 Tagen um die Welt (ab 19. April), Elemental (ab 20. April), Paw Patrol – Der Kinofilm (ab 20. April), The Palace (ab 24. April), Geliebte Köchin (ab 25. April), Ghostbusters: Frozen Empire (ab 25. April), Paw Patrol – Der Mighty Kinofilm (ab 26. April), Chantal im Märchenland (ab 2. Mai), Kung Fu Panda (ab 2. Mai), Poor Things (ab 2. Mai), Alles steht Kopf (ab 3. Mai) >>> Alle Infos

FacebookXingTwitterLinkedIn