selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

Fasching 2024 23 00215.2.2024 – Ein Feuerwerk an Einfällen zeigten die Mitwirkenden vergangenen Freitag beim Fasching von Frauenbund, Kolping und der Pfarreiengemeinschaft Herz-Jesu und Hl. Geist. In schillerndem Outfit und im Takt des Narhalla-Marsches zogen die Aktiven des Abends in den wunderschön geschmückten Saal ein, allen voran Hausherr Pfarrer Fischer, sowie Helmut Resch, der die Moderation des Abends übernahm.

Die musikalische Begleitung lag wie schon die letzten Jahre bei Marion Hain, der auch zwischen den Vorführungen und mit Schunkelrunden die Anwesenden zum Mitmachen animierte.

Mit dem Begrüßungslied „Jetzt geht die Party richtig los“ eröffneten die Faschingsakteure den Abend von der Bühne aus.

Frauenbundvorsitzende Ilona Streim begrüßte mit viel Helau die Gäste im Saal, unter die sich auch 3. Bürgermeister Dr. Klaus von Stetten mit Gattin gemischt hatte, sowie einige Stadträte. Und sie dankte dem ganzen Faschings-Team für ihren Einsatz auf und vor und hinter der Bühne.

Mit der Showeinlage des Faschings-Balletts zeigten Steffi Wettengel, Michaela Kaiser, Gertrud Prell, Carmen Geyer, Christine Reinhold, Katrin Stäsche, Patricia Röß, Petra Müller und Pfarrer Fischer ihr tänzerisches Können zu den Klängen „In the Mood“.

Dann hieß es: Das Büfett ist eröffnet! Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten, die leckeren und reichhaltigen Köstlichkeiten zu genießen. Hier haben die Gastgeber aufgeboten, was das Herz begehrt.

Um die Kalorien wieder verarbeiten zu können, lud danach der Moderator alle ein, beim anschließenden Bobfahrerlied mitzumachen, was gut angenommen wurde.

Die Frauenbund-Girls mit Ilona Streim, Hildegard Reul, Claudia Storch, Christine Reinhold, Jutta Müllner und Gertrud Prell zeigten sich dann mit Kochtopf und Schneebesen als schmucke italienische Köchinnen tanzend zu „Zuppa Romana“ und leiteten damit über zum Dessert-Büfett, das zwischenzeitlich aufgebaut und mit den leckersten Nachspeisen angeboten wurde.

Im Programm ging es dann weiter mit einem Sketch aus dem Rathaus, wo der Bürgermeister mit seinem Amtsboten den Urlaub in den Amtsräumen verbringt, und sie später feststellen, dass dies der schönste Urlaub ihres Lebens war. Jens Geyer und Heiko Kaiser zeigten hier auch ihr musikalisches Können und die Lachsalven folgten.

Weiter ging es dann wieder mit den Frauenbund-Girls, die als lupenreine Kastelruther Spatzen mit ihren Instrumenten die Bühne in Beschlag nahmen und mit einem Medley aus den bekanntesten Stücken der Musiker die Gäste unterhielten, die ihnen frenetisch zujubelten und sogar Zulage forderten.

In einem weiteren Höhepunkt bereitete Michaela Kaiser für die Gäste einen Whisky-Truthahn zu, wobei der Whisky mehr durch die Kehle der Köchin verschwand als in der „Trute“ und die Kochvorführung am Boden endete, was zu großem Applaus führte.

Im sexy Kleidchen und sehr echt sang sich Carmen Geyer mit dem Song von Beatrice Egli „Mein Herz“ in die Herzen der Zuhörer.

Mit unterschiedlichen Vorstellungen zu einer Hochzeits-Einladung sorgten Ilona Streim und Helmut Resch für viel Spaß bei den Zuschauern. Dass es am Ende die Hochzeit der eigenen Tochter war, zu der der Mann nicht gehen wollte und wo er auch mit dem Geldgeschenk knauserte, gab dem Stück den besonderen Lachreiz.

Es folgte ein Auftritt mit den Ghost-Busters, bei dem Carmen und Jens Geyer, sowie Michaela und Heiko Kaiser ein bisschen Geisterstimmung in den verdunkelten Raum brachten.

Sein Können als Schauspieler zeigte anschließend Pfarrer Fischer als Erwin Lindemann in dem Loriot-Sketch „der Lottogewinn“. Die Lacher wollten nicht enden und brachten den Saal zum Beben, als der 500.000 Jahre alte Rentner für 66 Jahre nach Island wollte und seine Tochter mit dem Papst eine Herren-Boutique in Selb eröffnen würde.

Mit ihrem gekonnten Programm als orientalische Bauchtänzerin lud Steffi Wettengel abschließend die Anwesenden in das Reich der Magie ein.

Mit einer musikalischen Einstimmung auf den Sommer in der Karibik verabschiedeten sich die Teilnehmer von den Gästen und begannen die Polonaise, die Pfarrer Fischer anführte und der sich fast alle Gäste anschlossen. Zu fetziger Musik tanzten dann die Zuschauer und Mitwirkenden noch bis Mitternacht weiter.

Ein wunderschöner Abend mit einem wunderschönen Programm fand da wieder mal in Selb statt.

Fasching 2024 23 002elb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn