Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

 OAC7817 2 00215.5.2023 - Der Verein „SelbKultur“ ist umgezogen in die Ludwigstraße 35a und präsentiert dort in den nächsten Wochen die Ausstellung „Lieblingsmotive“ mit Fotografien von Elke Schertel und Stefan Strößenreuther. Die Vielfalt und Schönheit von Pflanzen stehen bei Elke Schertels Motiven im Mittelpunkt, aber auch Wassertropfen werden dynamisch und brilliant eingefangen.

Bereits als Kind habe sie mit Fotografieren begonnen, erzählte sie bei der Eröffnung der Ausstellung - damals noch überwiegend in schwarz-weiß und mit einer herkömmlichen Kamera. Anders als Stefan Strößenreuther, der sich erst seit knapp zehn Jahren intensiv der Naturfotografie widmet. Seine Bilderserie „Eisvogel“ und andere Aufnahmen entstanden teilweise bei stundenlangem Ausharren auf Beobachtungsposten inmitten unberührter Natur.

Die Ausstellung ist bis zum 6. Juni 2023 jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00 Uhr sowie nach Vereinbarung (Tel. 0176 57668353) geöffnet.

 OAC7817 2 002selb-live.de – Presseinfo SelbKultur

FacebookXingTwitterLinkedIn