18.2.2023 – Die Passionszeit von Aschermittwoch bis Ostern nutzen viele Menschen, um auf etwas zu verzichten. Die Christuskirche lädt ein, das Gegenteil zu tun: Dem Alltag einen Schuss Bibel hinzufügen: Gemeinsam mit einer Gemeinde in Nürnberg lädt die Christuskirche zu einer Whats-App-Gruppe ein.
In den 7 Wochen wird das Markusevangelium komplett durchgelesen. Jeden Morgen gibt es einen Abschnitt, höchstens 5 Minuten zu lesen in die WhatsApp-Gruppe. Wer mag, darf seine Gedanken dazu schreiben und mit den anderen ins Gespräch kommen.
Das Projekt verbindet nicht nur Menschen aus dem Selber Raum, sondern auch zwei Gemeinden miteinander: Die Christuskirche Selb und die Melanchthongemeinde in Nürnberg/Ziegelstein haben sich zusammengetan. So nutzen die Gemeinden die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung und kommen mit anderen Menschen ins Gespräch.
Wie sehr sich die Teilnehmenden dann in der Gruppe einbringen wollen, hängt dabei ganz von ihren Wünschen ab - man kann einfach mitlesen - oder eigene Gedanken zum Bibeltext mit anderen austauschen. Wichtig ist: Es geht darum, den Text (wieder neu) kennen zu lernen und sich darüber austauschen zu können. Recht haben muss dabei keiner, aber die Interpretationen der anderen können uns neue Perspektiven aufzeigen.
Anmeldungen zur Gruppe nehmen Pfarrer Johannes Herold (0151-11138636) oder Pfarrerin Tia Pelz (01515 3129352) entgegen, gerne gleich per WhatsApp.
selb-live.de – Presseinfo Christuskirchengemeinde Selb