10.9.2021 - Die Galerie Goller in Selb (Ringstraße 52, Nähe Klinikum) und der Kunstverein Hochfranken Selb e. V. veranstalten ab Sonntag, 19. September 2021 – Eröffnung an diesem Sonntag um 11 Uhr – eine Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Volker Seitz, Selb.
Die gültigen Corona-Regeln, also auch die „3G-Regel“, werden eingehalten. Demnach werden nur geimpfte, genesene oder negativ getestete (PCR-Test) Personen Zutritt erhalten, die dann Masken tragen und Abstand einhalten müssen.
Volker Seitz‘ erste Ausstellung in der Galerie Goller liegt fünf Jahre zurück. Inzwischen entwickelte sich dieser Künstler der visuellen konkreten Poesie auf eine höchst überzeugende Weise weiter. Im Jahr 2018 nahm ihn Prof. Eugen Gomringer in die Neuauflage seines Reclam-Bandes „konkrete poesie“ auf, was auf gewisse Weise einer „Erhebung in den Adelsstand“ für dieses Genre gleichkommt. Der Umgang mit Worten und mit Sprache überhaupt bis hin zum Spiel damit, auch ihre visuelle Darstellung, ist ein weites Experimentierfeld, auf dem sich Volker Seitz mit immer wieder neuen Ideen vortrefflich bewegt. Der räumlichen Aufteilung der Galerie entsprechend wird sich der Künstler mit vier Themenkreisen – zum Teil äußerst tiefgründig – auseinandersetzen.
Die Ausstellung kann bis 07.11.2021 nach telefonischer Terminabsprache (09287/4347, 0172/8651622) jederzeit besucht werden.