Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

7.6.2021 - Über sieben Monate musste sich die Selber Gastronomie gedulden, ehe sie, abgesehen von der Möglichkeit der Biergarten-Öffnung, nun wieder in ihre Räume laden darf. Ein langer Leidensweg steht hinter den Wirten. Abermals, nachdem ja bekanntlich schon in der ersten „Corona-Welle“ geschlossen werden musste. Drei Möglichkeiten der Einkehr haben in der Zwischenzeit allerdings auch ganz die Pforten zugemacht:

Die Gaststätte „Zur Grafenmühle“, das „Alte Brennhaus“ im Porzellanikon als auch das „Hotel Louis“ wird es unter ihren bisherigen Pächtern/Betreibern nicht mehr geben.

Was der Gastronomie in der langen Zeit der Schließung von November über Weihnachten und Ostern bis eben jetzt zum Ende der Pfingstferien ein klein wenig blieb, das war das Abholgeschäft. selb-live.de hat hierbei im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Reichweiten bestens unterstützt. Woche für Woche wurden aktuelle Speisekarten, insbesondere was das Sonntagmittaggeschäft betrifft, veröffentlicht. Fern von einfachen Listen mit dem simplen Hinweis auf Abholzeiten und einer Telefonnummer, wie es in anderen Städten üblich war, wurden hier angeboten Speisen schmackhaft gemacht. Das für die Wirte komplett kostenlose Angebot erreichte dazu allein in den Sozialen Medien stets eine fünfstellige Anzahl an Personen.

Erfreulich, dass es häufig sehr gute Resonanzen seitens der Gäste gab. Selbst in diesen schweren Zeiten haben viele an ihre Gastronomie gedacht und deren Speiseangebote genutzt. Auch wurde gar von Personen Essen geordert, die sonst eher weniger bis gar nicht in die Gastronomie gehen, aber gerade diese über selb-live.de veröffentlichten Abhol-Angebote gerne wahrgenommen haben. Welch „Wirtschaftsförderung“ im wahrsten Sinn des Wortes letztendlich dahinter steckt, in der Summe über die Wochen und Monate mit Sicherheit ein stattlicher nicht zu unterschätzender Umsatz.

Mit der Öffnung der Gastronomie wird das Angebot der Veröffentlichung von Speisekarten nun eingestellt. Das auch in der Hoffnung, dass dieses nicht mehr benötigt wird.

Es bleibt allen Wirten nun von dieser Stelle aus eine gute Zeit, in der es auch noch nicht so einfach sein mag, weiter gutes Durchhaltevermögen und natürlich wieder viele zufriedene Gäste zu wünschen.

FacebookXingTwitterLinkedIn