7.5.2021 – Der Inzidenzwert im Landkreis liegt weiterhin unter 100. Damit ergibt sich für die Schulen voraussichtlich folgende Regelung: Unterrichtsbetrieb an Grundschulen – ab Montag: Wechsel- bzw. Präsenzunterricht mit Mindestabstand für alle Jahrgangsstufen. Unterrichtsbetrieb an Förderschulen – Monat noch Wechsel- bzw. Präsenzunterricht für Jahrgangsstufen 1 bis 6 aller Förderschulen einschließlich der Schulvorbereitenden Einrichtungen, übrige Jahrgangsstufen: Distanzunterricht.
Ab Dienstag, falls der Inzidenzwert im Landkreis unter 100 bleibt, Wechsel- bzw. Präsenzunterricht mit Mindestabstand für alle Jahrgangsstufen einschl. der Schulvorbereitenden Einrichtungen.
Unterrichtsbetrieb an allen weiteren Schulen: bis zu den Pfingstferien gelten die bisherigen Regelungen für die Abschlussklassen unverändert weiter.
Sollte die Inzidenz unter 100 bleiben, beginnt der Unterrichtsbetrieb für alle Jahrgangsstufen aller Schularten im Wechsel- bzw. Präsenzunterricht mit Mindestabstand ab Dienstag, 11. Mai.