Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

14.4.2021 – Am 18. April soll ganz Deutschland der Menschen gedenken, die durch Corona verstorben sind. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier rief Anfang März dazu auf. Denn hinter den erschreckend hohen Zahlen verbergen sich mehr als 72 000 Einzelschicksale:

„Dahinter stehen Menschen, die ihre Liebsten verloren haben, (…) die sich manchmal nicht einmal verabschieden konnten. Dahinter stehen unendliche Trauer und unendlicher Schmerz und ja, manchmal auch Bitterkeit." So der Politiker.

All das wird am 18. April in der Stadtkirche Selb vor Gott gebracht. Wenn es die Zahlen zulassen (also der Inzidenzwert weiter unter 200 liegt), dann findet um 9.30 Uhr ein Gottesdienst für Verstorbene, Angehörige und Pflegende statt. Gedanken, Geschichten sowie Symbole des Trostes und der Hoffnung stehen im Zentrum der Erinnerung an die Verstorbenen. In jedem Fall aber kann man den Gottesdienst online abrufen auf der Facebookseite der Stadtkirche Selb, wie auch auf der Homepage: www.stadtkirche-selb.de . Glockengeläut außer der Reihe zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr an diesem Sonntag soll die Verstorbenen ehren und zum Innehalten anregen. Pfarrerin Daniela Schmid und Pfarrerin Andrea Münster bereiten Karten der Zuversicht zum Mitnehmen vor, die ab dem kommenden Sonntag in der Stadtkirche zur Verfügung stehen.

FacebookXingTwitterLinkedIn