Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

30.1.2021 – Um die Testungen von Grenzgängern aus dem benachbarten Tschechien weiter zu erleichtern, wird ab dem heutigen Samstag noch eine zusätzliche Testmöglichkeit für Grenzgänger und Grenzpendler angeboten. Das schreibt das Landratsamt Wunsiedel auf seiner Webseite. Zu finden ist sie auf dem Gelände des Selber Hallenbades.

„In Zusammenarbeit mit der Regierung von Oberfranken und der Stadt Selb ist es uns gelungen, das Hallenbad in Selb als Standort für die Testmöglichkeit zu nutzen. Direkt am Grenzübergang wäre es auf die Schnelle nicht möglich gewesen, eine geeignete Fläche oder Räumlichkeiten nutzbar zu machen“, wird Landrat Peter Berek zitiert.

Die Testmöglichkeit für Grenzgänger soll ihren Betrieb am heutigen Samstag aufnehmen.  Geöffnet hat diese von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Sie soll entsprechend ihrer möglichen Kapazitäten bis vorerst 07.02.2021 täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet sein. Eine Verlängerung werde angestrebt.

Wie es weiter heißt, haben hier Grenzgänger und Grenzpendler, die im Freistaat Bayern arbeiten/wohnen die Möglichkeit, kostenlose PCR-Tests in Kombination mit kostenlosen Schnelltests durchzuführen. Damit könne das Antigen-Schnell-Testergebnis mit einem PCR-Test abgesichert werden.

Eine vorherige Terminabsprache sei nicht möglich und auch nicht notwendig. Es wird betont, dass bei der neuen Teststelle in Selb es sich um eine Teststelle ausschließlich für Grenzgänger und Grenzpendler handelt. „Wir bitten, alle Bürger*Innen des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge die Teststellen Schirnding und Marktleuthen zu nutzen. Hier sind umfangreiche Testmöglichkeiten gegeben: Es können wahlweise PCR-Tests oder Schnelltests gemacht werden“, heißt es in der Information.

FacebookXingTwitterLinkedIn