21.12.2025 – Über gleich zwei großzügige Spenden in Höhe von jeweils 500 Euro durften sich kürzlich das Selber Tierheim sowie die evangelische Nikolaus-Kindertagesstätte freuen. Initiatorin beider Zuwendungen ist Susanne Reithel, Inhaberin des Physioteams Reithel & Büttner, die sich gemeinsam mit ihrem Umfeld für soziale Einrichtungen engagiert.
Eine Spende in Höhe von 500 Euro ging an das örtliche Tierheim. Der Betrag kam durch eine gemeinsame Aktion von Susanne Reithel und ihren Fußpflege-Kundinnen und -Kunden zustande. Die Spende wurde persönlich von Susanne Reithel gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Mats und Louis überbracht.
Ebenfalls 500 Euro erhielt die evangelische Nikolaus-Kindertagesstätte. Das Physioteam Reithel & Büttner hatte sich bewusst dazu entschieden, in der Weihnachtszeit auf sogenannte Patientengeschenke zu verzichten und den dafür vorgesehenen Betrag stattdessen der KiTa zur Verfügung zu stellen. Mit der Spende soll eine neue Motorikinsel angeschafft werden, die den Kindern zusätzliche Bewegungs- und Spielmöglichkeiten bietet.
Bei der Spendenübergabe anwesend waren unter anderem KiTa-Leiterin Tanja Maschewski, Kinderpflegerin Martina Geißer, die Inhaberinnen des Physioteams Susanne Reithel und Juliane Büttner sowie Pfarrer Johannes Herold. Stellvertretend für die Kinder nahmen mehrere KiTa-Kinder an dem Termin teil. Pfarrer Herold bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde sowie des evangelischen KiTa-Zweckverbands Fichtelgebirge herzlich für die Zuwendung und betonte, dass die Spende den Bewegungsdrang der Kinder auf ideale Weise unterstütze.






