20.2.2020 – Der Vorsitzende Ludwig Irrgang eröffnete die Jahreshauptversammlung der Freiweilligen Feuerwehr Vielitz und begrüßte die Kammeraden sowie den Vertreter der Stadt Selb Dr. Klaus von Stetten, sowie den Vertreter der Feuerwehr Selb Mario Hoffmann.
Danach folgte die Stellungnahme der 1. Kommandantin Natalie Höfer die berichtete, dass die Wehr aus 21 aktiven Mitgliedern besteht. Weiter berichtete sie, dass die Wehr im abgelaufenen Jahr acht Einsätze erfolgreich gemeistert hat, sowie dass die Besichtigung durch die Landkreisführung gezeigt hat, dass die Wehr in einem sehr guten Zustand ist. Außerdem wurde letztes Jahr zusammen mit der Feuerwehr Längenau die Atemschutzsammelstelle in Dienst gestellt.
Als nächstes folgte die Stellungahme durch den Vertreter der Stadt Selb, er lobte die Wehr, dass viele Junge Leute dabei sind, welche sich auch anderweitig beschäftigen könnten. Weiter versprach er sich weiter für die Ausstattung des Feuerwehrhauses mit einem Telefonanschluss zu bemühen, sowie die Fenster des Feuerwehrhauses professionell ausbessern zu lassen.
Darauf folgte Mario Hoffmann als Vertreter der Feuerwehr Selb, welcher sich bei der Wehr bedankte für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Vielitz, sowie für die Übernahme der zusätzlichen Aufgabe mit der Atemschutzsammelstelle. Weiter berichtete er, dass derzeit eine neue Alarmierungs-App im Test ist, welche wenn alles funktioniert noch in diesem Jahr ausgerollt werden soll. Auch konnte er vermelden, dass die Wehr über die nächsten Jahre mit neuen Jacken ausgestattet werden soll und dass die ersten sechs Jacken bereits bestellt wurden. Er wünschte der Wehr zum Abschluss wenige Einsätze.
Zum Schluss verabschiedete Natalie Höfer noch Robert Baier aus dem langjährigen Feuerwehrdienst und dankte Ihm für die langjährige Unterstützung
Auf dem Foto sind von links nach rechts: Ludwig Irrgang, Christian Poersch, Robert Baier, Dr Klaus von Stetten, Natalie Höfer und Mario Hoffmann.
selb-live.de – Presseinfo FFW Vielitz