wiesenfest banner 1

erkersreuth selb 06171

27.6.2017 – Die zweite Fahrt des Evangelischen Gemeindeverein Erkersreuth/ Selb-Plößberg im Kalenderjahr 2017 führte die Teilnehmer ins Fichtelgebirge nach Weißenstadt. Erster Halt war beim Siebenquell GesundZeitResort. Der Weißenstädter See ist nur einen

Steinwurf entfernt und die einzigartige Fichtelgebirgskulisse zum Greifen nah. Hier wird die Natur zum überwältigenden Panorama. Mittendrin das Siebenquell GesundZeitResort. Mit einem Wohlfühl-Angebot, das Maßstäbe setzt. Das 4-Sterne-Superior-Hotel bietet in 124 Zimmern 224 Gästebetten und ein köstliches Genussangebot. Alle Zimmer haben einen eigenen Balkon oder Terrasse. In heilsamen Thermalwässern aus fast 2000 Metern Tiefe, einzigartigen Sauna-und Wasserwelten sprudelt Lebensfreude. Die Gäste waren wegen der vielseitigen Angebote alle positiv überrascht.

Nächster Halt war im Kurzentrum Weißenstadt. Hier wurde Kaffee getrunken und ein köstlicher Kuchen verspeist. Etliche Teilnehmer nutzten auch hier die Gelegenheit zu einer Führung. Danach genossen die Selber bei strahlendem Sonnenschein einen kurzen Spaziergang am Weißenstädter See.

Nächstes Ziel war Buchhaus. Hier wurde das Granitlabyrinth Epprechtstein besichtigt. Das Labyrinth hat einen quadratischen Grundriss von 34 x 34 Metern. Das Zentrum bildet ein 5 Meter hoher Obelisk aus Epprechtsteingranit. Rundherum laden Bänke zum Verweilen ein. Der 400 Meter lange Weg im Innern wird von 180 großen Granitquadern umrahmt. Das Labyrinth ist das größte seiner Art und mit 1500 Tonnen Gewicht zugleich das schwerste auf der Welt. Alle Teilnehmer durchwanderten das Labyrinth und waren sichtlich beeindruckt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen fuhren die Selber zufrieden wieder nach Hause und bedankten sich beim Reiseleiter Dr. Hermann Kunze für den gelungenen Nachmittag.

erkersreuth selb 06171selb-live.de – Presseinfo Evang. Gemeindeverein Erkersreuth/ Selb-Plößberg