Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

thalia selb 122424.12.2024 - Mit der Begrüßung aller Thalianer und deren Angehörige durch 1.Vorsitzenden Michael Jakob im Vereinsheim “Hotel Schmidt“, ertönte vom Thalia-Chor unter der Leitung von Ehrenchorleiter Christian Metz, das “Gloria in excelsis Deo“. Es folgten die bekannten Weihnachtslieder “Süßer die Glocken nie klingen“ und “Alle Jahre wieder“.

Besinnliche Worte sprach Pfarrerin Daniela Schmid, wobei sie die für so manchen Menschen “kraftraubenden Einkaufswege“ bis zum Heiligen Abend, mit den Mühen und Beschwerlichkeiten von Josef und Maria auf dem Weg nach Bethlehem, verglich. Diese zogen in ein fremdes Land und wussten nicht was sie erwartete.

Danach sang die Gesellschaft “Macht hoch die Tür“ mit Christian Metz am E-Piano.

Im Anschluss folgte von Hermann Döbl eine “Betrachtung über die Singstunde“ in Gedichtform und witzelte da über stimmliche Begebenheiten.

Wieder besinnlich brachten die Sänger “Hell vom Turm die Glocken klingen“ und “Kleiner Trommeljunge“ zu Gehör.

Vor der Pause überraschten die Vorsitzenden Michael Jakob und Reiner Thiem zwei langjährige Mitglieder. Für nunmehr 25 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft wurde Hermann Döbl (Kassier) und Richard Groh (Schriftführer) gedankt und jeweils mit einem kleinen Präsent bedacht.  

Fortfahrend bei Glühwein und Stollen unterhielt Chorleiter Metz mit weihnachtlichen Melodien am E-Piano, unterdessen wurden und die mitgebrachten “Wichtel-Päckchen“ verlost.

Programmgemäß eröffnete der Männerchor den 2. Teil mit “Winterwunderland“ und “Swinging Christmas“.

Ein G‘schichtla in Hofer Mundart von Richard Groh vorgebracht, ermahnte die Gesellschaft, dass Weihnachten doch ein Fest der Besinnlichkeit sei und “Glückshormone“ nicht gleich übermäßigen Konsum bedeutet.

Nach dem von allen gesungenen “O Tannenbaum“, folgten nochmals zwei Geschichtchen, gelesen von 2.Vorsitzendem Reiner Thiem.

Das von allen gesungene “Oh du fröhliche“, leitete über zum “Andachtsjodler“, intoniert vom Thalia-Chor.

Vorsitzender Jakob bedankte sich schließlich für das Kommen und die Mitwirkung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg. Das gemeinsame Lied “Stille Nacht, heilige Nacht“ beschloss die fröhliche und harmonische Weihnachtsfeier.       

thalia selb 1224selb-live.de – Presseinfo Thalia Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn