selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

fgv selb ploesberg 0924130.9.2024 - Die September-Wanderung der Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg ging bei herbstlichem Wetter mit 21 Personen über Asch zum Buchwald in Längenau. Vom Bahnhof Selb-Plößberg ging es bereits am Vormittag erst mit der Bahn nach Asch. Kurz nach der Ascher Ortsgrenze begann der Wanderweg, der ein Stück entlang der Deutsch-Tschechischen Grenze immer durch den Wald führte, vorbei am „Schüsselstein“.

Die Pilzsammler, die ebenfalls unterwegs waren, zeigten die reichlichen Funde in ihren Körben. Nach knapp 8 km erreichte die Gruppe den Buchwald und kehrte dort in der Zoigl-Wirtschaft ein, um es sich bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Brotzeiten gut gehen zu lassen.

Um 17.30 Uhr ging es mit Seniorenbus und Fichteltaxi ganz entspannt und fröhlich wieder nach Selb-Plößberg, ein schöner Wandertag war zu Ende.

fgv selb ploesberg 09241selb-live.de – Presseinfo FGV Selb-Plößberg