29.6.2023 – Der Garten von Thomas Riedl und seiner Lebensgefährtin Sabine Hirschmann ist ein Paradies, das sich schwer mit Worten beschreiben lässt. Es ist unter anderem ein Ort zum Entspannen und Werkeln, aber vor allem eine Lebenseinstellung und Lebensaufgabe.
Oberhalb der Bahngleise beim Bahnhof Selb-Plößberg hat Thomas Riedl in 43 Jahren aus einem einfachen Schrebergarten eine grüne Oase geschaffen. Auf rund 1000 Quadratmetern prägen einheimische Laub- und Nadelhölzer das Bild seiner Wohlfühl-Oase. Alleine durch den Schnitt der Kiefern, Lärchen, Buchen oder Koniferen versprüht dort ein fernöstliches Flair.
Vor kurzem veranstaltete der Garten-Profi einen Tag der offenen Tür, den auch Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch begeistert besuchte. Er gratulierte ihm zu dem selbst geschaffenen Paradies.
Jeden Sonntag ab 11 Uhr kann man nach vorheriger Anmeldung unter 0173/1635954 einen Rundgang durch den einzigartigen Garten machen. Dann besteht die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Atmosphäre in aller Ruhe auf sich wirken zu lassen.
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb