26.3.2021 - Der Krisendienst Oberfranken, der seit 1. März unter der bayernweit einheitlichen Telefonnummer 0800/6553000 verfügbar ist, weitet sein kostenloses und unbürokratisches Angebot aus. Ab 1. April kann jede Person, die sich in einer seelischen Notlage befindet, täglich von 9 bis 24 Uhr die qualifizierte Hilfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krisendienstes in Anspruch nehmen.
Die Anrufenden erhalten eine individuelle Beratung und eine erste mögliche Entlastung. In dringlichen Fällen werden mobile Einsatzkräfte zum „Ort der Krise" geschickt, die die möglichen Gefährdungen abwägen und notwendige Schritte empfehlen bzw. ein leiten. Mit dem Krisendienst Oberfranken möchten wir frühzeitig Unterstützung leisten – vor allem auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen.
Ab 1. Juli 2021 ist beabsichtigt, einen Rund-um-die-Uhr-Betrieb an zu bieten. Weitere Informationen zum Krisendienst findet man unter www.krisendienstoberfranken.de. Für Rückfragen gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.
Foto: Bezirkstagspräsident Henry Schramm und Sozialplaner Robert Stiefler sind erfreut über die neue Erreichbarkeit des Krisendienstes. (Foto: Florian Bergmann)
selb-live.de – Presseinfo Bezirk Oberfranken