ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

2023 8 NETZSCH AT 0024.7.2023 - Nachdem sich Dr. Thomas Denner im Zuge des Generationswechsels im Frühjahr diesen Jahres entschied, die NETZSCH-Gerätebau GmbH zu verlassen, stellt das Unternehmen heute das neue Management des Geschäftsbereiches Analysieren & Prüfen und der NETZSCH-Gerätebau GmbH vor:

Dr. Jürgen Blumm wird neuer CEO des Geschäftsbereiches Analysieren & Prüfen. Gleichzeitig bleibt er Geschäftsführer der NETZSCH-Gerätebau GmbH (NGB). Unterstützung in der Geschäftsführung der NGB bekommt Dr. Blumm durch das langjährige Geschäftsleitungsmitglied Ingo-Ludwig Hammer. Der bisherige CFO wird Geschäftsführer bei der NETZSCH-Gerätebau GmbH.

Dr. Jürgen Blumm ist bereits seit fast 30 Jahren Teil der NETZSCH-Familie: Nach seinem Physikstudium in Würzburg begann er 1995 seine Karriere bei NETZSCH als Applikationswissenschaftler in den Labors der NGB begonnen. 2001 übernahm er die Leitung des Labors und war in dieser Position häufig vertriebsunterstützend vor allem in Asien unterwegs. 2008 trat er in die Geschäftsführung des Unternehmens ein und verantwortete seitdem die Bereiche Vertrieb, Service, Marketing und Applikation. Neben dem Auf- und Ausbau des internationalen Vertriebs war Jürgen Blumm bei der Integration von Zukäufen sowie dem Aufbau einer eigenen Tochtergesellschaft in Japan sehr erfolgreich. Die Neuausrichtung der Organisation in Nordamerika war ein weiterer Meilenstein seiner herausragenden Karriere bei NETZSCH.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das Vertrauen der Gesellschafter. Wir haben viel vor und wollen unser internationales Geschäft weiter vorantreiben. Unsere engagierten Mitarbeiter sind mir dabei ein besonderes Anliegen. Wir möchten langfristig attraktive Arbeitsplätze hier in Selb 2023 8 NETZSCH AT 002und auf der ganzen Welt schaffen und neben Technologieführer auch Weltmarktführer werden“, so Jürgen Blumm. 

Mit Ingo-Ludwig Hammer steigt ein versierter Finanzexperte in die Geschäftsführung auf. Er trat im Februar 2002 als Regionalcontroller bei NETZSCH-Gerätebau GmbH ein. Seit über 10 Jahren führte er den Finanzsektor des Geschäftsbereiches. Weiterhin verantwortete Herr Hammer die im Jahr 2020 übernommene NETZSCH-Taurus Instruments GmbH in Weimar als Geschäftsführer.

Die beiden erfahrenen Führungskräfte konnten die Geschäftsführung der NETZSCH Gruppe mit der Vorstellung ihres Zukunftskonzeptes sowie ihrer Kontinuität und Verlässlichkeit als langjährige NETZSCH-Führungspersönlichkeiten überzeugen. Sie treten ihre neuen Positionen zum 01. Juli 2023 an.

„Wir sind sehr glücklich und zufrieden, mit Dr. Jürgen Blumm einen erfahrenen und erfolgreichen internationalen Manager mit dieser Verantwortung zu betrauen. Mit Herrn Hammer steht ihm ein ausgewiesener und umsetzungsstarker Finanzexperte in der Leitung des Geschäftsbereiches zur Seite. Wir wünschen beiden einen guten Start und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und Zusammenarbeit.“, so Moritz Netzsch -  Member of the Executive Board der NETZSCH Holding.

selb-live.de - Presseinfo NETZSCH

FacebookXingTwitterLinkedIn