5.8.2018 - Für Hundedame Silvy, das Katzentrio Knöpfchen, Keira und Kascha sowie für die zwei jungen Meerschweinchen Buben Rocky und Hektor sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Silvy
Hundedame Silvy möchte dringend ein Zuhause bei lieben Menschen. Sylvi ist 9 Jahre alt und eine selbstbewusste ältere Hündin. Sie verträgt sich mit Artgenossen, möchte aber gern die Oberhand haben. Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die ihr noch ein paar schöne Jahre bieten möchten und sich auf die anfangs schüchterne Maus einlassen. Wer aber einmal ihr Herz erobert hat (das dauert nur wenige Minuten), ist ihr bester Freund. Sie ist neugierig und noch agil, möchte noch viel erleben. Sie könnte als Zweithund zu einem älteren Rüden oder als Einzelhund vermittelt werden. Mit Katzen versteht sich Silvy ebenfalls. Silvy kann für einige Stunden allein bleiben und ist kinderlieb. Sie ist nicht kastriert.
Knöpfchen, Keira + Kascha
Wer hat ein Herz für unser wunderschönes Trio? Die Geschwisterchen Knöpfchen, Keira und Kascha sind auf der Suche nach liebevollen Familien. Wir würden sie gerne paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote vermittelt. Die Geschwisterchen sind 13 Wochen alt und natürlich neugierig, unternehmungslustig und verspielt. Knöpfchen, der kleinere schwarze Kater ist anfangs noch etwas zurückhaltend. Taut aber schnell auf und ist dann genauso verschmust wie seine beiden "großen" Geschwisterchen. Sie wünschen sich nach Eingewöhnung und Kastration Freigang im neuen Zuhause. Wer möchte sie näher kennen lernen?
Rocky und Hektor
Die zwei jungen Meerschweinchen Buben Rocky und Hektor suchen ein neues Zuhause. Sie sind kastriert und erst ein dreiviertel Jahr alt. In ihrem bisherigen Zuhause mussten die Jungs getrennt gehalten werden, da sie sich ständig gezofft haben. Bei uns wurden sie kastriert und vergesellschaftet. Nun hoffen wir, dass sie sich bald gut verstehen und gemeinsam umziehen können. Natürlich würden sie sich über eine große Meeri Gruppe freuen, in dem auch mehrere Weibchen vorhanden sind. Bisher waren die beiden nur Innenhaltung gewöhnt, noch besteht die Möglichkeit, sie auch im Freien zu halten, wo es eine/mehrere geschützte Verstecke gibt und sie ihre Umgebung neugierig erkunden können…
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de