8.10.2017 – Für den 9jährigen Rüden Max, Katzenkind Leona sowie für Kaninchendame Maggie sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Max
Max geliebtes Herrchen ist leider schwer krank geworden und konnte ihn nicht mehr behalten. So musste der 9-jährige Rüde wieder ins Tierheim, wo er immer sehr unruhig und tendenziell unglücklich ist. Daher hoffen wir für den tollen Rüden bald wieder ein passendes Zuhause zu finden. Max mag Menschen sehr gern und schmust gerne mit seiner Bezugsperson. Er ist ein kräftiger Rüde, der Freude an ausgiebigen Spaziergängen hat, wobei er bei seinem Herrchen auch ohne Leine über die Wiesen sausen durfte. Mit seinen Artgenossen versteht sich Max in der Regel gut. Er fährt brav im Auto mit und kann einige Stunden alleine bleiben. Max hat eine Schulterhöhe von 53 cm. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Wer möchte das freundliche Kraftpaket kennenlernen?
Leona
Die kleine Maus wurde ohne Mutter oder Geschwister (dafür mit vielen Flöhen) am Langen Teich aufgefunden. Sie war gerade mal ca. 7 Wochen alt (sollte also noch bei ihrer Mutter sein). Trotzdem ist sie zum Glück ganz gut drauf - verschmust, anhänglich und verspielt, wie es für ein Katzenkind sein soll. Sie kam mit einem leichten Katzenschnupfen ins Tierheim, der aber inzwischen behandelt wurde und keine Symptome mehr zeigt. Nachdem die kleine Maus dringend Anschluss sucht, würde sie sich über ein Zuhause bei einer anderen jungen Katze oder ggf. zusammen mit Tino, der aktuell noch auf unserer Krankenstation gepäppelt wird, freuen.
Maggie -Außenhaltung-
Die wunderschöne Kaninchendame Maggie wurde im September 2016 geboren und ist mit ihren Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war. Maggie lebt in unserem großen Außengehege und genießt dieses in vollen Zügen. Mal wird in der Sonne relaxt, dann herumgesprungen, getollt und sich gejagt, wie es sich für junge Kaninchen gehört und dann wieder muss sich der Anlage eines ordentlichen Ganges gewidmet werden, man ist ja schließlich Kaninchen ;) Menschen gegenüber sind unsere Großen grundsätzlich eher aufgeschlossen, würde man das Gemüse in Handfütterung geben, wären sie in Null-Komma-Nix zutraulich, dafür fehlt im Tierheim aber die Zeit. Maggie könnte zusammen mit einem Geschwisterchen oder zu vorhandenen Kaninchen vermittelt werden. Vermittelt wird nur in Außenhaltung mit mindestens 6m² zur ständigen Verfügung - lieber mehr, da es junge Kaninchen sind, die den Platz im Tierheim voll auskosten (ca. 30m²). Das Gehege sollte spannend eingerichtet sein, mit vielen Dingen zum Erkunden.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de