20.8.2017 – Für den kleinen Rex, die Traumkatze Tabea sowie für die wunderschöne Kaninchendame Maggie sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Rex
Der kleine Rex ist ein agiler Bursche, der gerne spannende Abenteuer mit seiner neuen Familie erleben möchte. Rex ist 3 Jahre alt und lebte schon in mehreren Familien. Unter anderem mit vielen Kindern, allerdings zeigt er sich bei diesen und Männern im Tierheim teilweise unsicher, so dass wir nicht sicher sind, ob er hier vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat. Daher würden wir ihn vorsichtshalber nicht zu Kindern vermitteln. Rex ist ansonsten ein aufgeschlossener, freundlicher Kerl, der gerne geistig und körperlich ausgelastet werden möchte. In Rex stecken vermutlich Dackel und Terrier. Das kleine 1x1 der Hundeerziehung sollte noch mit ihm gefestigt werden, was dem lernwilligen Rüden nicht schwer fallen wird. Rex schlägt durchaus mal an bei Geräuschen und das Alleine-Bleiben sollte noch mit ihm geübt werden, daher ist er für eine Mietswohnung nicht geeignet. Rex versteht sich gut mit Hündinnen und ist verspielt. Außerdem liebt er Streicheleinheiten und kuscheln mit seinen Menschen. Er ist 35 cm klein und kastriert. Wer möchte den kleinen Haudegen kennen- und lieben lernen?
Tabea
Traumkatze wartet noch immer sehnsüchtig auf ihr Zuhause! Tabea ist nicht nur wunderschön, mit ihrem anthrazitfarbenen Fell und den gelben Augen, sie ist auch noch ausgesprochen lieb und anhänglich. Daher verstehen wir gar nicht, dass sie noch immer im Tierheim wartet... Die liebe Tabea wurde gefunden und leider nicht vermisst. Daher suchen wir ein neues Zuhause mit Freigang für sie. Tabea mag es geschmust zu werden und zeigt sich insgesamt aufgeschlossen. Ihre Artgenossen toleriert sie zur Not, würde aber gerne auf Zweitkatzen im neuen Zuhause verzichten ;) Sie ist ca. 2 Jahre alt. Tabea hofft, dass sie bald wieder tolle Menschen findet, damit sie den restlichen Sommer auf den Feldern und Wiesen verbringen kann, statt im Tierheim.
Maggie
Die wunderschöne Kaninchendame Maggie wurde im September 2016 geboren und ist mit ihren Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war. Maggie lebt in unserem großen Außengehege und genießt dieses in vollen Zügen. Mal wird in der Sonne relaxt, dann herumgesprungen, getollt und sich gejagt, wie es sich für junge Kaninchen gehört und dann wieder muss sich der Anlage eines ordentlichen Ganges gewidmet werden, man ist ja schließlich Kaninchen ;) Menschen gegenüber sind unsere Großen grundsätzlich eher aufgeschlossen, würde man das Gemüse in Handfütterung geben, wären sie in Null-Komma-Nix zutraulich, dafür fehlt im Tierheim aber die Zeit. Maggie könnte zusammen mit einem Geschwisterchen oder zu vorhandenen Kaninchen vermittelt werden. Vermittelt wird nur in Außenhaltung mit mindestens 6m² zur ständigen Verfügung - lieber mehr, da es junge Kaninchen sind, die den Platz im Tierheim voll auskosten (ca. 30m²). Das Gehege sollte spannend eingerichtet sein, mit vielen Dingen zum Erkunden.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de