23.7.2017 – Für das sensible Hundemädchen Bambi, die wunderschöne Kätzin Tabea sowie für das Kaninchen Madison sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Bambi
Das sensible Hundemädchen Bambi ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Die 2jährige kastrierte Mischlingshündin versteht sich gut mit ihren Artgenossen und könnte auch mit Katzen zusammenleben. Kleine Kinder hingegen sind ihr zu laut und zu hektisch. Bambi ist anfangs bei Fremden etwas vorsichtig, taut aber schnell auf und fasst Vertrauen. Auf eine ganz liebe und zarte Art fordert sie dann ihre Streicheleinheiten (die sie sehr genießt ;-) ein). Die mittelgroße (SH 50 cm) Bambi läuft schön an der Leine und fährt brav im Auto mit. Nur einsteigen will sie noch nicht freiwillig da muss man sie heben. Wer möchte Bambi zu einem gemeinsamen Spaziergang kennen lernen?
Tabea
Die wunderschöne Kätzin Tabea wurde gefunden und leider nicht vermisst. Daher suchen wir nun für die freundliche Samtpfote ein neues Zuhause mit Freigang. Tabea mag es geschmust zu werden und zeigt sich insgesamt aufgeschlossen. Ihre Artgenossen toleriert sie, könnte aber auch auf Zweitkatzen im neuen Zuhause verzichten ;) Tabea hofft, dass sie bald wieder liebe Menschen findet, damit sie den Sommer auf den Feldern und Wiesen verbringen kann, statt im Tierheim.
Madison
Der wunderschöne Schecke Madison wurde im September 2016 geboren und ist mit seinen Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war. Madison lebt in unserem großen Außengehege und genießt dieses in vollen Zügen. Mal wird in der Sonne relaxt, dann herumgesprungen, getollt und sich gejagt, wie es sich für Junge Kaninchen gehört und dann wieder muss sich der Anlage eines ordentlichen Ganges gewidmet werden, man ist ja schließlich Kaninchen ;) Menschen gegenüber sind unsere Großen grundsätzlich eher aufgeschlossen, würde man das Gemüse in Handfütterung geben, wären sie in Null-Komma-Nix zutraulich, dafür fehlt im Tierheim aber die Zeit. Madison wurde natürlich kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht. Er könnte zusammen mit einem Geschwisterchen oder zu vorhandenen Kaninchen vermittelt werden. Vermittelt wird nur in Außenhaltung mit mindestens 6m² zur ständigen Verfügung - lieber mehr, da es junge Kaninchen sind, die den Platz im Tierheim voll auskosten (ca. 30m²). Das Gehege sollte spannend eingerichtet sein, mit vielen Dingen zum Erkunden.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de