26.10.2025 – Für die Mischlingshündin Betty, die beidem Samtpfoten Fussel und Fiebi sowie für die die 2jährige Katze Hummel sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Betty
Mischlingshündin Betty ist manchmal ein kleiner Rabauke.
Die 5jährige Mischlingshündin Betty kam zu uns ins Heim, weil sich ihre Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten. Betty hat bisher leider nicht viel Erziehung genossen. Somit ist die eigentlich liebenswerte Hündin manchmal ein richtiger Rabauke. Sie verbellt Männer und jagt Radfahrer. Nach einer kurzen Kennenlernphase sind Männer aber dann doch nicht so schlimm und werden von Betty akzeptiert. Auf Artgenossen reagiert die kastrierte Hündin meist mit Gepöbel, ist aber mit vielen verträglich. Zu ihr vertrauten Menschen ist Betty eine total liebenswerte Schmusebacke. Sie fährt im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Wir vermuten, dass in der 40 cm großen Hündin ein Terrier steckt, was auch ihren Jagdtrieb erklärt.
Für Betty wünschen wir uns aktive Menschen, die sie geistig und körperlich auslasten. Das 1 mal 1 der Hundeerziehung und ein paar Benimm - Regeln muss Betty unbedingt noch intensiver lernen. Jedoch ist sie eine schlaue Hündin, die mit den richtigen Zweibeinern an ihrer Seite bestimmt ein gutes Team sein wird.
Fussel und Fiebi
Zwei Angstnasen suchen geduldige Menschen.
Fussel (braun-weiß) und Fiebi (schwarz-weiß) sind noch ein bisschen schüchtern gegenüber Menschen. Mit ihren Artgenossen verstehen sie sich super und diese geben ihnen Sicherheit. Fussel und Fiebi werden entweder zusammen oder zu vorhandenen Artgenossen vermittelt, nicht aber als Einzelkatzen. Wer hat die Geduld, damit die beiden 3 Monaten alten Samtpfoten Vertrauen fassen können?
Hummel
Hummel ist auf der Suche nach geduldigen Menschen.
Die 2jährige Kätzin kam zusammen mit einigen anderen Katzen zu uns ins Heim. Sie alle sind einer älteren Dame zugelaufen, die eine Gartenanlage hatte. Vermutlich hatte Hummel nie ein eigenes Zuhause und ist deshalb noch zurückhaltend. Ihre Artgenossen findet die Glückskatze so toll, dass wir sie nicht als Einzelkatze vermitteln wollen. Sie ist sehr verträglich und sozial. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte Hummel wieder ihren gewohnten Freigang in ländlicher Gegend bekommen. Uns Menschen findet sie noch ein wenig gruselig, ist aber überhaupt nicht böse oder aggressiv, nur schüchtern.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb
Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

