28.8.2022 - Für Old English Bulldog Rüde Lio, Katze Fine sowie für die Brüderchen Räuber und Bandit sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Lio
Der Old English Bulldog Rüde Lio wurde umständehalber schweren Herzens bei uns abgegeben. Lio ist im Juni 2016 geboren. Der stattliche Rüde ist eigentlich ein ganz lieber und toller Hund seinen Menschen gegenüber, nur auf Fremde Personen, vor allem Männer, reagiert er misstrauisch. Wir werden uns das in den nächsten Wochen anschauen, um Lio besser einschätzen zu können. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Er verhält sich souverän. Auch mit Katzen in der eigenen Familie versteht sich Lio.
Ansonsten ist er rassetypisch ein eher gemütlicher Hund. Anfangs hat er es sehr eilig raus zu kommen und nach einigen Meter läuft er schön an der Leine. Trotzdem sollte Lio regelmässig Auslauf bekommen, damit er seine Energie los werden kann. Lio kann stundenweise allein bleiben und fährt brav im Auto mit.
Er hat eine Futtermittel- und Hausstaubmilbenallergie, weshalb er nur spezielles Futter bekommen darf. Auch Medikamente fallen jeden Monat für Lio an. Aktuell ist alles gut eingestellt und er hat keine Probleme. Auch das werden wir in den nächsten Wochen beobachten und bekannt geben.
Fine
Wer schenkt Fine einen schönen Lebensabend?
Kätzin Fine musste zu uns ins Heim, da ihr Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Das Fine 14 Jahre alt ist, merkt man der stattlichen Kätzin nicht an. Sie ist für ihr Alter noch ganz fit und hat zudem einen tollen Charakter. Fine schmust gern und ist zutraulich. Allerdings mag sie nicht herum getragen werden, aber das ist ja auch kein Muss ;-) Fine ist eine reine Wohnungskatze und würde sich sehr freuen, wenn sie schnell wieder ein eigenes liebevolles Zuhause findet.
Räuber & Bandit
Die Brüderchen Räuber und Bandit wurden in Freiheit geboren, da ihre Mama eine wildlebende Katze ist. Sie sind ca. 7 Wochen alt und werden bei uns noch ihre erste Impfung bekommen wenn sie alt genug sind. Beide waren anfangs sehr verängstigt und hatten riesige Augen. Es wird aber von Tag zu Tag besser und inwischen fangen sie schon an die täglichen Streicheleinheiten zu genießen. Wir würden die Brüder gerne zusammen vermitteln. Mit Artgenossen sind sie absolut sozial. Ihre zukünftigen Menschen sollten Geduld mitbringen, denn es braucht ein wenig Zeit um ihr Vertrauen zu gewinnen. Warum Bandit nur noch ein Auge hat, wissen wir nicht. Sie sind gesund und es deutet nichts auf einen Katzenschnupfen hin. Vielleicht wurde er so geboren oder er wurde als ganz kleines Baby stark verletzt. Jedenfalls kommt er damit super zurecht.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon: 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de