Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0822 lupi7.8.2022 – Für den Altdeutschen Hütehund Mischling Lupi-Lu, Katze Chelsea sowie für Kater Morris sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0822 lupiLupi-Lu

Lupi - Lu ist ein Altdeutscher Hütehund Mischling und ca. im September 2019 geboren. Ihn haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden aus nicht artgerechter Haltung übernommen, bzw. kam er als Fundhund in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er ist seinem Besitzer entweder weg gelaufen oder wurde ausgesetzt. Lupi hat früher nur in einer Scheune gelebt und deshalb leider nichts kennen gelernt. Er ist aber ein neugieriger und interessierter Hund, der Freude daran hat, die Welt zu entdecken. Noch immer mag er sich kaum von Menschen anfassen lassen, jedoch geht er schön an der Leine und läuft auf der Wiese sogar frei mit Schleppleine. Er horcht gut auf und lässt sich abrufen. Mit seinen Artgenossen ist der junge Rüde nach anfänglicher Skepsis sehr souverän und verträglich. Er muss unbedingt als Zweithund vermittelt werden, da er sich sehr an seinem Bezugshund orientiert. Charakterlich ist unser Lupi ganz besonders und anders als andere :-). Er ist ein absoluter Quatschkopf, der nur Blödsinn im Kopf hat. Man könnte meinen, er ist geistig zurück geblieben ;-) Aber genau das macht ihn so liebenswert. Lupi kann keinerlei Kommandos, bis auf das "Abrufen" . Er hat inzwischen gelernt im Auto mit zu fahren und geht auch auf Fremde zu, solange diese ihn nicht bedrängen. Er sucht Kontakt, möchte nur nicht gestreichelt werden. Lupi hat HD und sollte deshalb unbedingt schlank gehalten werden. Jedoch tut es seiner wahnsinnig großen Lebensfreude keinen Abbruch und er hat keine Schmerzen. Für unseren Lupi - Lu suchen wir Menschen, die ländlich wohnen und ihn so nehmen wie er ist. Kleine Kinder sollten nicht in seiner Familie leben. Gerne können Sie von uns bei einem gemeinsamen Spaziergang noch mehr über den liebenswerten Clown erfahren.

 

tier selb 0822 chealseaChelsea

Kätzin Chelsea kam zusammen mit ihren drei Babys zu uns ins Heim. Sie ist eine ganz tolle Mama und kümmert sich rührend um ihre Kleinen. Sie darf entweder mit einem ihrer Babys oder alleine in eine neue Familie ziehen. Chelsea ist eine ganz liebe und verschmuste Kätzin. Sie ist eher etwas zurückhaltend, als direkt auf Fremde zuzugehen. Wie sie sich mit ihren Artgenossen versteht, können wir aktuell noch nicht sagen, da sie ihre Babys diesen gegenüber verteidigt. Chelsea ist ca. 2 Jahre alt und wünscht sich nach einer Eingewöhnungszeit Freigang im zukünftigen Zuhause. Vor ihrem Auszug wird Chelsea noch kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs mehr entsteht.

 

tier selb 0822 morrisMorris

Kater Morris kam als Fundkater zu uns ins Heim. Er hielt sich zwei Jahre bei seiner Finderin auf und wurde dort gefüttert und versorgt. Sogar ins Haus kam er regelmäßig mit rein. Morris ist anfangs Fremden gegenüber schüchtern. Er sucht also geduldige Menschen mit Katzenverstand. Ob er sich mit seinen Artgenossen versteht, werden wir noch versuchen. Er ist ca. 3 Jahre alt und inzwischen kastriert. Nach einer Eingewöhnungszeit wünscht sich Morris wieder seinen gewohnten Freigang.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat