Banner Neu roc mittendrin

melissa naschenweng bergbauern tour selb hof gewinnspiel

Anzeige

capone rosenthal theater selb 042416.4.2024 - In „Capones Vermächtnis“ suchen die 3 Baritoni am 4. Mai um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater Selb nach dem Mörder ihres Paten. Tickets sind noch verfügbar >>> okticket.de

Wenn die Mafia singt, ist Klassische Musik nicht verstaubt oder gar steif. In lockerer Atmosphäre will das Musiktheater „Plan B! – Klassisch anders“ bekannte Melodien und Szenen aus Oper, Musical und Lied dem Publikum – sei es jung oder alt, sei es erfahren mit klassischer Musik oder ganz neu – näherbringen. Dem Motto „So geht Klassik heute“ hat „Plan B!“ nachgedacht, wie sie Klassische Musik ins Jetzt holen können. Denn der Sänger Lukas Anton meint: „Die Musik ist ja nicht weniger aktuell. Der jüngeren Generation fehlt einfach nur der Zugang. Es braucht die Teilnahme am Geschehen. Das Publikum soll mitentscheiden können, wie es weitergeht.“ Der Regisseur Sebastian Richter ergänzt: „Das Stück ist sehr szenisch aufgezogen. Wir orientieren uns dabei an Popkonzerten, wie zum Beispiel an den Tiger Lillies, eines 1989 gegründeten britischen Trios.“

Das Mafia-Musiktheater „Capones Vermächtnis“ erzählt eine spannende Geschichte über die italienischen Gangster Raffaele (Lukas Anton), Michele (Timotheus Maas) und Leonardo (Marcelo de Souza Felix) – Die 3 Baritoni.

Die 3 Baritoni sind die engsten Vertrauten des Paten Matteo Capone, der am helllichten Tage ermordet. Jetzt wollen die drei wissen, wer den Nachfolger von Al Capone auf dem Gewissen hat. Sie machen sich auf die Suche, um den Mörder ihres geliebten Paten zu finden. Jeder kann mitentscheiden, wie es weitergeht. Das Publikum darf sich auf eine spannende Mafia-Geschichte mit kinoartigen Videos und Musik aus Oper und Musical freuen – frisch, komisch und unterhaltsam!

Tickets ab 29 Euro, U18 ab 14,50 Euro im Vorverkauf gibt es bei allen bekannten okticket.de-Vorverkaufsstellen. Online-Tickets >>> okticket.de

capone rosenthal theater selb 0424selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb; Foto: Inken Rahardt

FacebookXingTwitterLinkedIn